Seegal, diese Seele von einem Hund, scheint der einzige Hund aus dem aufgelösten span. Tierheim El Moli zu sein, den niemand sofort in sein Herz schliesst. ICH finde diese Augen und dieses Gesicht einfach bezaubernd und kann es kaum glauben, dass die Bewerber nicht Schlange stehen, um diesen schönen Rüden zu adoptieren.

 


Seegal ist ca. 8 Jahre alt und kommt aus Barcelona. Dort hat er 5 (FÜNF!!) lange, einsame Jahre ohne individuelle Zuneigung in einem Tierheim gelebt, bei jedem Besucher freundlich wedelnd - imer in der Hoffnung, dass sich seine Käfigtür für immer öffnen möge.
Durch die Evakuierung der Tiere aus dem Tierheim ist er seit einigen Wochen in einer Pflegestelle in Neuss eingezogen und tut dort alles nur hundemögliche, um zu gefallen. Er schmust und kuschelt, er liebt die Kinder, er macht nichts verkehrt, er ist freundlich zu der Hündin - mit einem Wort: Der perfekte Hund. Er mag auch fremde Hündinnen, ist dann ein richtiger Charmeur. Rüden sind nicht unbedingt seine Richtung, er sollte keine Rüden im Haus oder der direkten Nachbarschaft haben.
Seegal ist zwar Leishmaniose-positiv getestet, allerdings ist der Titer (der betreffende Antikörper-Spiegel im Blut) ganz niedrig und Seegal lebt seit Jahren ohne Probleme damit. Leider hat sich nun herausgestellt, dass zu der Misere des fehlenden Zuhauses auch noch eine Erblindung des einen Auges dazu kam. Er wird heute (29.1.04) operiert, da der Augeninnendruck ihm offensichtlich Schmerzen bereitet hatte.


16.2.04

Seegal ist operiert worden, ein Auge musste entfernt werden. Die Wundheilung ging gut über die Bühne.
Und ein wunderbarer Platz fand sich auch - EINE Person in ganz Deutschland schien diesen Hund doch zu mögen.....

Am 14.2. sollte der Umzug sein, am Tag vorher wurde noch einmal der "Katzentest" gemacht, lief gut ab. Seegal machte Spielaufforderung mit dem Stubentiger.....
Und dann im potentiellen neuen Zuhause: Voll daneben!! Er hatte die Katze des Hauses gleich zum Fressen gerne!!
Und sich damit die einzige Chance verbaut, die er hatte. Nun wartet er also weiterhin geduldig in einem Zwinger auf DEN Menschen, der ihm, dem Lieben, dem Einäugigen endlich den Himmel auf Erden bereitet.

Wer bitte könnte diese arme ältere Hundeseele lieben und bei sich aufnehmen wollen, um ihm in den nächsten Jahren ein fürsorgliches, warmes Heim zu bieten? Was ist das Problem mit Seegal?


Er ist ein wirklicher Notfall und sollte schnellstens umziehen dürfen.....
Kontakt: Tel. 02137 - 7260
Email: claudia@tsv-neuss.de
 


+ zum Seitenanfang
+ zur Startseite von Hundshuus