Hundevermittlung

 

Mara


Mara ist in ihr neues Zuhause umgezogen.

 


Ich möchte in diesem speziellen Fall das Pferd einmal von hinten aufzäumen und Ihnen schreiben, was ich NICHT als neues Zuhause für Mara suche:

Sie als potentieller neuer Halter sollten keine Ming-Vasen oder dergleichen wertvolles Porzellan besitzen, bzw. nicht zur Dekoration im täglichen Umfeld drapiert haben.
Des Weiteren wären kleine Kinder von Nachteil.
Ebenso sollte ihr persönlicher Lebensraum über eine gewisse räumliche  Grosszügigkeit verfügen, der Garten darf gerne parkähnliche Ausmasse haben.

Sollten diese Bedingungen erfüllt sein, sehe ich keinerlei Probleme in Bezug auf den Umzug dieser überaus freundlichen und begeisterungsfähigen Hündin.

 

Mara ist eine wirklich stets gut gelaunte, ihre Begeisterung zeigende Hündin, was im Alltag bedeutet, dass ich ständig neue blaue Flecken im Beinbereich davon trage, denn diese Freude wird u.a. durch eine peitschende Rute zum Ausdruck gebracht. (So ganz unter uns und bitte mit Verschwiegenheit gegenüber Tierschützern: in diesem Fall hätte ich mir vielleicht doch eine kupierte Rute gewünscht….Aber das bleibt unter uns!!)

Mara hat raumausgreifende Schritte, die ihren Galopp sehr schön zur Geltung bringen. Es gibt jedoch manchmal ein kleines Problem mit den Bremsen. Aber dann fungieren meine Beine eben gelegentlich als Bremskraftverstärker…
Und um ihrem Zugehörigkeitsgefühl Nachdruck zu verleihen, steht Mara auch gerne mit ihrem Fuss auf dem meinen. Das wäre allerdings nur ein Problem, würde ich cremefarbene Pumps tragen…

Sie können meinem Text vielleicht entnehmen, dass Mara zwar ein sonniges Gemüt besitzt, aber auch mit einer gewissen Grobmotorik durch Leben geht.
Ich denke, wenn diese grosse, gutmütige Hündin zum einen eine liebevolle Aufnahme in einer Familie bekommt und zum anderen ruhig, aber konsequent angeleitet wird, werden Sie einen sehr angenehmen Familienhund im entsprechenden Umfeld bekommen.

Da Maras Herkunft nur durch eine vage, im Vorbeigehen aufgeschnappte  Auskunft mitgeteilt wurde, gebe ich diese Information an Sie weiter:
Mutter blonde Labradorin, Vater Labrador-Doggen-Mix.

Ich stand dieser Aussage anfangs skeptisch gegenüber, inzwischen, nach dem Haarwechsel, halte ich das für glaubwürdig, denn im ursprünglich schwarzen Fell ist jetzt deutlich ein rötlich-blonder Farbton auszumachen.
Aber egal, wer an Maras Entstehen beteiligt war: sie hat stolze 67  cm Schulterhöhe und  wiegt zum Glück inzwischen 41 kg.

Bei ihrer Ankunft im letzten Jahr konnte man sie eher als Knochenbündel mit Fell bezeichnen.
Mara ist 2013 geboren, nun entwurmt, gechippt, kastriert und geimpft, im Niedersächsischen  Register gemeldet.

Sie wird gebarft und liebt es, ausgiebig lange und mit allergrösstem Genuss ihre Rindfleisch-Knochen zu bearbeiten.  

Sollten Sie an Mara Interesse haben und über die notwendigen räumlichen Voraussetzungen verfügen (Haus m. Garten), würde ich mich über eine schriftliche Bewerbung mit Schilderung Ihrer Lebensumstände freuen.

Wie immer bitte an:  info@hundshuus.de  


















+
zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus