Ein neuer Hund: geliebt, gepflegt und glücklich. Berry im Nov.2003 in München






Diese Geschichte ist einfach ZU SCHÖN, und zudem noch wahr:

Nachdem dieser nette und schöne Hund schon so lange auf ein neues Zuhause wartete, schlug das Schicksal zu:
In München schaute jemand auf HUNDSHUUS, sah Berry und wollte ihn haben!! Ohne wenn und aber. Der Ausflug am langen Wochenende über den 3.Oktober hinweg wurde gestrichen, ein Flug (!) gebucht, um nach Berlin zu kommen, ein Leihwagen (!) gemietet, damit der Hund beschwerdefrei gen Süden reisen könnte und es wurden auch schon drei Bio-Tonnen Hundewolle aus dem völlig verkommenen Hund gebürstet!! So, nun soll noch mal jemand sagen, Menschen würden keinen Einsatz zeigen, wenn es um Hunde ginge....!!!
Als dem neuen Besitzer von der Berliner Vermittlerin vorgeschlagen wurde, doch lieber seine Kurzreise zu machen und später zu kommen, sagte der Mann kurzerhand: Dieser arme Hund soll nicht noch eine Woche länger dort im Zwinger leben müssen......

Auch bezeichnend: Als Berry von der Vermittlerin abgeholt werden sollte, drückte man ihr die Leine mit den Worten in die Hand: Sie wissen ja, wo der Zwinger ist!
Keine Verabschiedung, kein letztes Wort, keine freundliche Geste. Und ich kann nur wieder subjektiv hinzufügen: Ich wünsche solchen Menschen aus tiefster Seele, dass sie dafür einmal zahlen müssen.......

Unserem Berry, der so viele Leute veranlasste, liebe mails zu schreiben, alles erdenklich Gute, was er 100%ig haben wird. Ein sehr langes und gesundes Leben.


Das ist BERRY:

Abgabegrund: Der Mann ist 10 Tage am Stück auf Montage, die Töchter selten zu Hause. Nun also hat man die Lust an ihm verloren!! Die Töchter werden nicht etwa angehalten, HÄUFIGER zu Hause zu sein, da man schliesslich die Verantwortung für einen Hund hat - oh nein, die Menschen leben ihr Leben ohne Rücksichten!!
Dieser hübsche und extrem freundliche und anhängliche Rüde lebt sein gesamtes Leben bei den jetzigen Haltern, er wurde zusammen mit einem Geschwisterwelpen vor neun Jahren im Wald gefunden.
Lt. Angaben der Besitzer ist der Hund regelmässig entwurmt und geimpft. Ich habe mir jedoch angewöhnt, im Falle eines "nicht auffindbaren" Impfpasses davon auszugehen, dass neu grundimmunisiert werden muss.....
Berry ist mager, seine Unterwolle ist verfilzt. Er ist in gutem Gesundheitszustand, wirkt wesentlich jünger, da er auch sehr verspielt ist. Berry ist mit Katzen aufgewachsen, hat nach Aussagen ebenfalls die Meerschweinchen abgeleckt. (Ohne sie danach zu verspeisen....)
Wenn man Berry an der Leine spazieren führt, ist er einfach zu handhaben, er gehorcht, zerrt nicht, er himmelt den Menschen am anderen Ende der Leine sogar regelrecht an. Sicher ist nicht sehr häufig mit ihm gegangen worden.
Mit anderen Hunden verträgt er sich bis auf einige wenige Rüden gut - aber wer von uns mag schon alle Menschen????

Dieser Hund ist für jegliche Zuwendung so dankbar, dass auch ein weniger erfahrener Hundeliebhaber gut mit ihm klar käme.

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus