BONNY hatte ein bisher sehr nettes und allgemein gutes Leben - leider hatte sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Herrchen verstarb!! Es ist sehr schade, wenn alte Leute Hunde besitzen und diese ohne eigenes Verschulden nach dem Tod des Halters durch die Welt geschubst werden, mit anderen Worten: Wenn die alten Leuten nicht zu Lebzeiten nach einem Platz für ihren Hund gesucht haben, wo dieser bis zu seinem eigenen Lebensende bleiben kann....
Bonny ist also einer dieser Hunde, die nun plötzlich in einem Tierheim erwachen, fern ab von jeder persönlichen und intensiven Zuwendung. Bonny hatte Herrchens Herz bisher wahrscheinlich über den treuen Blick erobert. Als sie im Tiergnadenhof einzog, war sie (um es etwas ordinär auszudrücken) fett! Es kann natürlich auch sein, dass ihr Besitzer sie nicht mehr ausreichend bewegen konnte und weiterhin in gewohnter Menge fütterte. Bonny hat jetzt wunderbar abgespeckt, ihr etwas runtergekommener Pelz, der beim Einzug geschoren wurde, ist streichholzkurz nachgewachsen und es steht somit einem Umzug in ein freundliches und liebevolles Zuhause nichts mehr im Wege.
Das Foto zeigt sie vor einiger Zeit frisch nach der Schur.

Aber zu Bonny: Sie ist eine gesunde, agile reinrassige Bobtail-Hündin, die noch ganz genau weiss, was sie will. Es wäre für Bonny sehr schön, wenn sie das neue Zuhause nicht mit anderen Tieren teilen müsste. Bei Herrchen ging es ganz nach ihrem Kopf und so tut sie sich etwas schwer mit anderen Vierbeinern. Sie möchte gerne geteilte Aufmerksamkeit wie bisher. Und das sie im Haus auf dem "guten Platz" liegen darf, versteht sich von selbst.....

 

   
Nov.2002
 

 

 

     

 

Die Hündin ist neun Jahre, was bei Hütehunden wirklich kein Alter ist. Wir würden es uns so sehr wünschen, dass dieser liebenswerte Hund nicht bis an sein Lebensende im Heim ausharren muss, denn sie ist wirklich ein Schatz.
Aber genauso wenig, wie Oma noch das Internet beherrschen lernt, möchte Bonny einen Wechsel in ein lautes, mit anderen Tieren bewohntes Haus. Sollten Sie, lieber Besucher, also auch älter und ohne tierischen Anhang sein, wäre es geradezu perfekt für Bonny. Sie ist ein leichtführiger erzogener, im Haus völlig unauffälliger Hund.
Tun Sie sich und Bonny einen Gefallen und machen Sie sich bekannt.....

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus