Nadine und Robin haben über Monate hinweg Cora auf HUNDSHUUS verfolgt. Sie wohnten noch nicht in einer perfekten Umgebung für mehrere Hunde, WAS ABER NUN SO IST!!!
Und was passiert? Als erstes, nachdem der Umzug ins Haus mit 8500 m² Garten getan ist, fragen die Beiden nach Corchen. Und obwohl Neufundländer Humphrey und sein Kollege schon dort wohnen, bieten sie Cora eine Lebensstellung, wobei es ihnen völlig egal ist, wieviele Beine der Hund hat und wie alt er ist!!! Ich wünschte wirklich, solche Leute öfter zu treffen.

Und so ist Cora heute ins neue Zuhause umgezogen und sagt glücklich: Ade, Tiergnadenhof! Alles Gute für sie und ihre Familie.


Nachtrag vom 27.5.03
Brief aus dem neuen Zuhause:

Cora ist einfach super. Sie ist total lieb, verschmust und anhänglich. Gestern waren wir beim Tierarzt. Da ich sie nicht vollständig bürsten konnte, wurden ihr die ganz schlimmen Stellen wegrasiert. Sie sieht jetzt ein wenig aus wie ein gerupftes Huhn. :-)) Aber es wächst ja alles nach. Mit unseren anderen Hunden versteht sie sich super. Völlig begeistert war sie, als ich ihr am Samstag abend ein getrocknetes Schweineohr gegeben habe. Cora ist ein Hund, der einfach nur ganz viele Streicheleinheiten braucht und die sie hier auch bekommt. Innerhalb kürzester Zeit war auch geklärt wo sie sich am liebsten aufhält - unter der Treppe im Flur. Sie kann ohne weiteres auch in die anderen Räume, aber der Platz ist ihr der Liebste (dort ist alles gefliest).
PS: Cora ist ein Traumhund, sie mag sogar unseren 3 Monate alten Sohn und das Kaninchen "Ludwig"!!!!!!


Cora ist eine ganz allerliebste reinrassige, kastrierte Neufundländerin. Sie wurde am 2.März 1995 geboren, hatte also gerade ihre Geburtstagsfeier. Zum Glück fand die auf dem Tiergnadenhof bei Hamburg statt, denn wäre Cora bei ihrem Besitzer geblieben, wäre sie bereits längere Zeit beerdigt!!

Diese wunderbare ausgeglichene Hündin kam mit einem abfaulenden Hinterfuss auf den Hof. Genau wie der Besitzer waren viele Betrachter der Meinung: Töten! Was soll das in dem Alter, eine Amputation??
Die Crew um Frau Möller lies sich nicht beirren, die Hündin kam unters Messer, der Lauf heilte in atemberaubender Zeit perfekt zu und (soweit man das von einem Neufundländer sagen kann.....) Cora fegt nur so um die Ecken.
Keiner merkt ihr ihre Behinderung an, zumal bei einem grossen Hund das Problem mit amputierten Gliedmassen auch eher in Bezug auf die Vorderhand gegeben ist.

Ganz am Rande kannte ich persönlich eine beeindruckende Hündin namens Ruschka. Sie war eine Kreuzung aus Neufundländer und Riesenschnauzer, die nach einer Radialis-Nerv-Lähmung und der damit verbundenen ständig über den Boden schleifenden VORDERhand eine Total-Amputation des Beines bekam. Ich war damals SEHR skeptisch und hätte sie an der Stelle der Besitzerin wohl töten lassen.
Aber Ruschka belehrte mich eines Besseren: Dieser wirklich riesige Hund hütete Schafe, auf drei Beinen, mit nur einem Vorderlauf. Und nicht etwa sanft und zaghaft, weit gefehlt: Sie fetzte nur so den Deich hoch und runter den Schafen hinterher und sprang auch weiterhin über Zäune.....Es war eine unglaubliche Hündin.

Aber zurück zu Cora. Wie die meisten Neufundländer ist sie sehr unkompliziert. Sie mag alle anderen Hunde, Katzen und was da sonst noch so kommt und geht. Wie die meisten Neufundländer liegt sie auch gerne draussen und kommt nur selten ins Haus. Was aber nicht heisst, der Hund sollte in einem Zwinger leben. Cora ist sehr schmusig und glücklich über Zuwendung. Es wäre nur sehr schön, wenn ihr neues Zuhause nicht komplett mit dickem Wollteppich ausgelegt wäre, sondern es auch Fliesen-Bereiche gäbe, auf denen sie nachts ihren Bauch kühlen könnte.

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus