Nachdem Felix, (dessen Name "der Glückliche" heisst), ewig lange darauf wartete, endlich umziehen zu dürfen, diese unsensible Familie verlassen zu können, die sogar geplant hatte, ihn während des Urlaubs einfach im Garten sich selbst zu überlassen, da kam plötzlich sein neues Halterpaar auf ihn zu. Er durfte endlich mit ins Haus einziehen, er wurde von Anfang an gerne gehabt und mit Respekt behandelt - und was passierte in Hinblick auf Felix` schnappen? Nichts natürlich!! Ein Hund, der sich wohlfühlt und keine Angst hat, so ein Hund hat auch keinen Grund mehr zum schnappen. Jetzt hat es für Felix ein Ende, vom Hausherrn Fusstritte zu bekommen, ein neues glückliches Hundeleben kann beginnen. Ich wünsche diesem wunderschönen Hund alles Gute.
PS. Leider behielt die ehemalige Familie von Felix die Hundeleine mit dem Hinweis "falls sie sich mal wieder einen Hund zulegen..." Da bleibt mir nur zu sagen: Armer, armer Hund - hoffentlich kommt es nie dazu!!!

 


Felix, der Glückliche......

Insidern dieser Seite kommt der Hund bekannt vor - richtig!

Felix suchte schon einmal auf diesem Wege ein neues Zuhause, sollte dann aber, nachdem sich anfängliche Probleme mit Hilfe eines professionellen Trainings beheben liessen, in der Familie bleiben.

Nun ist die Situation jedoch wieder die alte: Der Hund soll vermittelt werden. Und zwar vor Mitte Juni. Denn dann fliegt die Familie in die Ferien und wenn sich bis dahin nichts getan hat, ist es geplant, den Rüden 14 Tage im Garten zu lassen (bislang wohlgemerkt ein Haushund!) und die tägliche Fütterung den Nachbarskindern zu überlassen.

Ich muss mich SEHR beherrschen, um hier nicht zu dieser unglaublichen, verantwortungslosen, egoistischen und völlig herzlosen Art einen Kommentar zu schreiben, nur damit ist Felix nicht gedient!!

Der Rüde, 5 Jahre, kastriert, geimpft, entwurmt, reinrassig und bildschön, braucht dringend (!) einen Pflegeplatz bei Leuten mit Hundeerfahrung.
Er ist kinderfreundlich (erst ab 8 Jahre, da kleinere nicht gewohnt), wuchs mit Katzen auf, mag Hündinnen, Rüden jedoch gar nicht. Hinter "seinem" Grundstückszaun wird er zum lautstarken Revierverteidiger.
Felix war die letzten Monate in professionellem Training bzgl. einiger nicht erlernter Dinge und machte sehr gute Fortschritte.

Es wäre einfach ideal, wenn Leute mit Spass an Hundearbeit (sei es clickern oder Begleithund o.ä.) diesen Bären adoptieren oder ihm einen Pflegeplatz bieten könnten.

Felix wohnt im Grossraum Lüneburg in Ost-Niedersachsen.

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus