In diesem Fall ist es nicht der Wandel vom Saulus zum Paulus, sondern vom Mazinos zum BENNO.....!
Ex-Mazinos hat ein tolles Zuhause in einer Familie mit Kindern gefunden, Hundeschule hat auch für ihn begonnen und so kann er mit Volldampf in ein neues Leben durchstarten. Viel Glück und allzeit einen guten Kauknochen für ihn!!


Australian Shepherd im Faschingskostüm:

Mazinos, dieser schöne Rüde, ist eine hochbeinige Version eines Australian Shepherds (leicht verkleidet im Schäferhunds-Kostüm....)
Er hat das Draufgängertum, die Kraft, die Energie, die Ausdauer dieser Rasse, sogar die angeborene Stummelrute besitzt er. Was eben nicht ganz stimmt, sind sein Äusseres und die Höhe - was aber ja Kleinigkeiten sind....

Hundefreunde, die immer von einem wachen, intelligenten, arbeitsfreudigen Hund geträumt haben, (dem Gegenteil einer Schlaftablette) kommen hier auf ihre Kosten.
Mazinos GEHT nicht aus dem Haus, er STÜRMT heraus. Mal fix alle Katzen mit einem Heiss-Spurt in die Bäume jagend (ohne ihnen etwas tun zu wollen), kurz unter den Büschen durchgekämmt, Eingänge inspiziert, mal eben im Galopp den Briefkasten kontrolliert, kommt er dann ganz glücklich wieder zurück, schaltet zwei Gänge runter und ist einfach nur ein netter Hund.
Mazinos wurde im Oktober 2001 geboren, ist ein sehr freundlicher und aufmerksamer schöner Rüde, der sich mit Hündinnen und Rüden verträgt, Katzen ebenfalls (wie bereits geschrieben, wenn sein Dampf abgelassen ist).

Dieser hübsche Rüde muss auf alle Fälle in Hände von bewegungsfreudigen Leuten, am besten in Richtung Agility oder Begleithundsport oder ähnliches. Er muss arbeiten, um Dampf abzulassen, zusätzlich muss er eine fundierte Erziehung erhalten. Eine Erziehung, die ihn auch geistig fordert und ihm etwas abverlangt.
Sie merken schon, es ist kein Anfängerhund für Menschen, die in erster Linie einen Schmuser auf dem Sessel haben wollen...

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus