Diese prima Nachricht bekam ich von Rex` Pflegeplatz zugeschickt. Toll, dass es so schnell und dann noch so schön klappte:

Rex ist über die Hundshuus-Seite vermittelt worden! Und zwar in ein gaaaanz schönes neues Zuhause, mit zwei Katzen und zwei alten Pferden, mit denen allen er sehr gut auskommt. Samstag habe ich ihn zu seinem neuen Frauchen Kati Land nach Leipzig gebracht, nachdem sie ihn am Donnerstag ausführlich in Berlin besucht hat. Er hat sich wunderbar eingelebt, schläft schnarchend auf der Seite, ist total entspannt. Ich bin sehr glücklich, dass es so schnell und gut geklappt hat. Vielen dank für ihre Hilfe.


Vor der Vermittlung:

Es gibt Plätze auf dieser Welt, die man mit Blumen, Farbe oder sonst was schmücken kann - sie verlieren einfach nicht ihren bitteren Beigeschmack....
Einer dieser Plätze ist diese website.
Die Hintergrundfarbe kann noch so rosig sein, die Ecken können noch so viele niedliche Tierfiguren enthalten - es macht alles keinen Unterschied: Die Hunde, die hier (und auf vielen anderen Seiten) ein Zuhause suchen, sind die Ungewollten, die Verstossenen, die Misshandelten. Sie alle sind auf ihre Art bezaubernd und schutzbedürftig. Wie auch Rex:

Rex wurde im Umzugstrubel durch seine Besitzer "vergessen". Wohnungstür zu, Hund bleibt dahinter, fertig!! Das ein Tier dabei elendig zu Tode kommen kann, wird in Kauf genommen.Rex hat das absolute Anrecht auf einen wunderbaren zukünftigen Platz bei Leuten, die ihn lieben, respektvoll und warmherzig umsorgen.

Er wird zwischen 4 und 5 Jahre eingeschätzt, er ist gesund und guter Dinge. Allen Menschen und allen Tieren (incl. Katzen!) gegenüber freundlich, immer gut gelaunt.
Zum Glück blieb diesem schönen Hund das Tierheim erspart, er lebt in einer Pflegestelle in Berlin zusammen mit zwei grossen Rüden und einer Hündin. Kinder ab sechs Jahre ist er durch die Pflegestelle auch gewöhnt.
Rex geht perfekt an der Leine, ohne Leine folgt er ebenso gut. Immer in Tuchfühlung zu "seinen" Menschen. Er hat ein fast unstillbares Kuschelbedürfnis, offensichtlich gab es wenig Streicheleinheiten in seiner Vergangenheit.
Rex liebt es, Autobeifahrer zu sein, er schwimmt sehr gerne und einem guten Ballspiel ist er auch nicht abgeneigt gegenüber.
Er gehorcht hervorragend, bleibt alleine zu Hause, ist aber auch ein perfekter Begleiter im Büro. Wir bemühen uns sehr stark, ihm den Umgang mit dem PC zu erläutern!!
Zu allen positiven Dingen, die man über diesen netten Hund sagen kann, kommt noch hinzu, dass er auf Grund eines unbehandelten erkrankten Ohres jetzt ein verkrüppeltes Ohr davongetragen hat, was ihn zwar in keiner Weise behindert, aber sehr schön verhindert, dass er aussieht wie ein Proto-Typ.

Rex ist dadurch nicht nur charakterlich, sondern auch optisch einzigartig.

Wenn Sie den unkomplizierten, freundlichen Familienpartner suchen: Rex ist Ihre Wahl!

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus