Manchmal ist es schon komisch, wie der ZUFALL zuschlägt.....

Zuerst also hörte die Tierfreundin PER ZUFALL das Telefonat in der Praxis, durch das Tammi ein neues Zuhause finden sollte. Dann war ZUFÄLLIG auf der Startseite von HUNDSHUUS Platz für diesen Notfall. ZUFÄLLIGERWEISE las es dann Anja in Lüneburg, und ausserdem REIN ZUFÄLLIG stimmte der Partner endlich einem Zweithund zu. ZUFÄLLIGERWEISE vertrugen sich Tammi und Ersthund Janosch auch noch auf Anhieb (was nicht so selbstverständlich war) und zu allem ZUFALL gab es auch keinen Ärger mit den Katzen..... Und das sich für Tammi insgesamt fünf Bewerber meldeten, kann doch wohl auch nur ein ZUFALL sein. Denn Biko, der jünger, aber ebenso brav und hübsch ist, wartet schon so lange auf alle diese ZUFÄLLE.....

Wie es der ZUFALL nun aber wollte: Mit Anja und Mann hat Tammi das grosse Los gezogen, sie wird dort ein geliebter Familienhund sein und in Ruhe alt werden können. Und zum Schluss noch eine komische Sache: Anstatt 13 Jahre ist Tammi, wie sich herausstellte, erst 11,5 Jahre. Oft werden Hunde jünger "gemacht", von älter habe ich bisher noch nichts gehört gehabt.......


Pflege-Platz oder LEBENSLANG-Platz gesucht bis Sonntag, den 13.Juli 03

Eine Tierschutz-Bekannte geht ahnungslos zum Tierarzt, um Wurmkur zu besorgen und tappt mitten hinein in die Notsituation:
Hilfesuchender Mann braucht dringend ein neues Zuhause für die Hündin seines Vaters, der gestern verstarb!! (Schiet ook, wenn mir die Bemerkung erlaubt ist...).

Zur Hündin:
Eine ganz, ganz liebe 13jährige Schäferhündin, nicht kastriert namens TAMMI.

Sie ist HD-frei, hat ganz gerade Beine, sollte aber wegen ihres Alters trotzdem nicht in eine Etage vermittelt werden. Bisher hatte sie Haus mit Garten, ist aber nicht notwendig. Sie war reine Haushündin mit grossem Kuschelkorb und Kopfkissen, ist natürlich stubenrein.

Als meine Bekannte sie samt eigener Hündin zum fotografieren besuchte, kam sie freudestrahlend und schwanzwedelnd auf beide zu - in ihrem eigenen Revier wohlgemerkt. Als die Besucher-Hündin etwas zickte, ging sie freundlich weg, ganz darauf aus, nett und lieb zu sein.

Tammi ist eine bezaubernde Hündin, die zudem noch superlieb ist. Da sie sehr gut an der Leine geht, bzw. auch ohne Leine sehr gut läuft, wäre sie auch gut bei älteren Leuten aufgehoben. Auto-Beifahren ist eine ihrer Leidenschaften.

Sie versteht sich mit allen Hunden, Katzen ignoriert sie. Sie begrüsst alle Menschen freundlich.

Bitte haben Sie ein Herz, gerade jetzt, zur Reise-Ferien-Saure-Gurken-Zeit, wo Hunde so gut wie unvermittelbar sind. Da der Sohn des Besitzers ab dem 14.7. auch wieder einen 14-Std.-Arbeitstag hat, bleibt uns sonst nur das Tierheim für diesen lieben Hund, wo er auf Grund seines Alters KEINE Chance hat.

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus