Die Glücklichen 2004

 

Ich habe eine gute Vorstellung von der neuen Wohnsituation, dem neuen Zuhause, in das ALJAR aufgenommen werden sollte:

Auf einem Andalusier-Hengst reitend der neue Rudelführer, ALJAR nebenher schwebend. Er jagt auffliegende Vögel, wird nicht müde. Schaut begeistert zum Reiter hoch und fordert ihn auf: Lass uns noch mal galoppieren.....


Nach einem aufregenden Tag und einem fürstlichen Mahl liegt der Rüde dann glücklich auf seinem weichen Hundebett vor dem Kamin, träumt und fiept und bellt im Schlaf. Zur Nacht läuft er ins Schlafgemach, wo er am Fussende in kostbarer Bettwäsche einkuschelnd seinen Platz einnimmt..........



ABER SCHLUSS JETZT!!! Dieser Hund macht einen ja ganz verrückt!!!

Um jetzt auch die Leser OHNE Hengst und stattliches Gemäuer unter Ihnen anzusprechen, die Fakten: Der Jungrüde, von dem ich hier schreibe, ist eine Kreuzung aus Galgo espanol und wahrscheinlich Golden Retriever. Ursprünglich vermutete ich Collie-Anteile, aber nachdem Aljar stolzer Vater völlig einheiltlich blonder, zum Teil länger haariger Welpen wurde glaube ich, dass ein Golden Retriever mitgemischt haben könnte.

Die Galgos gehören zu den Windhunderassen. Möchten Sie mehr über sie erfahren, lesen Sie bitte +hier

Retriever sind den meisten Leuten ja bekannt. Dieser Jungrüde, der jetzt ca. 9-10 Monate jung ist, ist optisch ein Traum: Elegant, blond, später einmal Langstockhaar, schöne Augen, insgesamt eine wunderbare Erscheinung. Vom Charakter her freundlich, mit anderen Hunden verträglich, Augenjäger (!), schnell wie der Wind, katzenartig im Haus – alles in allem ein schneller, lauffreudiger herrlicher Jungrüde!


Er pflegt im Liegen zu speisen, er ruht elegant hingegossen auf dem Sofa, er betrachtet leicht arrogant die spielenden Welpen. Wenn Aljar nicht in Tobelaune ist, hat er etwas sehr majestätisches.


 


Er spielt gerne mit den anderen Hunden, der Fussball ist aber auch ein Favorit von ihm. Wenn es beim Spiel hoch her geht, ist Aljar in seinem Element und umspringt begeistert bellend alle Hunde.


Es wäre sehr schön, wenn er einen charakterlich ähnlichen Spielkameraden bekäme, eine Kombination mit einem Kangal oder anderem mehr behäbigem Hund wäre sicher für beide Seiten kein Vorteil

Aljar kommt aus Caudete, aus der dortigen Tötungsstation. Als er vor einigen Wochen hier eintraf, war ein ein stilles, nervöses Knochenbündel. Die Eindrücke der letzten Wochen waren für ihn zu viel. Aber mit Hilfe des grossen Rudels, guten Futters und gutem Zuspruchs ist alles vergessen!


Aljar ist inzwischen kastriert, tätowiert, gechipt, geimpft und bereit, in sein lebenslanges Zuhause überzusiedeln. Seine spätere Grösse wird um 65 cm herum liegen. Er ist ein zierlicher, feinknochiger Rüde.

Interessenten melden sich bitte unter info@hundshuus.de bei mir, alles weitere dann danach.

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus