Die Glücklichen 2004

 

Manchmal kommt alles ganz anders:
Verena und Tom hatten Sara & Sophie im Internet gesehen und beschlossen: Diese Beiden sind die Richtigen für uns!!
Und so wurde ein Besuchstag vereinbart, erster Kontakt hergestellt. Alles lief prima, eigentlich..... denn da war noch ein Hund, mit dem es prima lief: TOSCA! Und anstatt zwei Hunde zu adoptieren, wurden daraus DREI Hunde auf einen Schlag!
Sicher etwas ganz seltenes, aber andererseits sicher auch etwas ganz seltenes, dass die Chemie SO sehr zwischen Hund und Mensch in Ordnung ist.
Und lange Rede, kurzer Sinn: Nach dem Umzug sind nun alle drei Hunde ZUHAUSE angekommen! Und zwar für immer, und zwar bei den Richtigen! Es war zwischen allen Fünfen Liebe auf den ersten Blick! Nicht nur das: Die Hunde waren auch aussergewöhnlich offen und kein bisschen scheu - ein eher unüblicher Umstand bisher.

Und allen drei Hunden wünsche ich wirklich das Wunderbarste, das Schönste, das Herrlichste auf Erden.


 

****



Sarah & Sophie:
Sind das etwa keine zwei Schönheiten?????

Sicher sind Sie meiner Meinung, dass die beiden zusammen einfach ein Traum sind. Es handelt sich um Mutter und Tochter: die eine Hündin ist ganze 2 Jahre jung, die Tochter (mit den Stehohren) ist 9 Monate jung.


Diese beiden Jack-Russell-Mischlinge werden zusammen vermittelt und sollten auch niemals getrennt werden. Sie geben sich gegenseitig Halt und Stärke.

 

 

In einer  slowakischen Auffangstation haben sie die Hölle durchlebt, was sie in neuen ungewohnten Situationen immer noch ängstlich verharren lässt. Insgesamt haben sie beide eine enorm positive Entwicklung durchmacht. Sara und Sophie sind gesunde, sehr gut mit Katzen und Hunden verträgliche schöne Hündinnen. Beide laufen nach einer Eingewöhnungszeit sicher und gut OHNE Leine. Wenn Sie die beiden Damen unbedingt anleinen wollen oder auf Grund der Wohnlage müssen, dann sollte da noch etwas geübt werden. Die beiden zappeln nämlich etwas unsicher an der Leine umher.


Schon aus diesem Grund wäre eine Vermittlung in eine ruhige ländliche Gegend mit Haus und Garten sehr schön. Ein kinderloser Haushalt wäre von Vorteil, damit genügend Ruhe vorhanden ist, um beiden Schönheiten zu zeigen, dass alles Schlimme in ihrem Leben der Vergangenheit angehört.


 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus