Die Glücklichen 2004

 

Toni


HUNGER! Ich weiß, was das heißt. Und schaust Du in meine Augen, dann weißt Du es auch. Auch wenn Du meine Rippen zählst, jede einzeln, dann müßtest Du es wissen....

Vorgestern bin ich dieser Hölle entkommen. Meine Gelenke dick geschwollen, mein Fell stumpf und struppig. Nur Haut und Knochen bin ich.... nein, nicht ganz.
Denn hier, wo ich jetzt bin, hat man zum ersten Mal bemerkt, daß ich eben nicht nur aus Haut und Knochen bestehe. Denn ich habe noch etwas anderes: eine ganz große Seele! "Seelchen" rufen Sie mich manchmal auch, die Menschen, bei denen ich momentan bin. Und zum ersten Mal werde ich auch bei einem richtigen Namen gerufen, überhaupt ruft zum ersten Mal jemand nach mir, nie vorher hat es jemanden interessiert, was ich tue oder wo ich bin.
TONI rufen sie mich. Lange Jahre habe ich in Ungarn zugebracht. Dort war ich eben nur ein Hund. Einer unter vielen, ein Objekt, das man mit Füßen treten kann - man wird ja nicht dafür bestraft.
Jetzt bin ich hier und da ich immer schon klug war (was man mir nie glaubte), habe ich mir gemerkt, daß die Menschen bestimmt nicht immer böse sind. Deshalb bin ich ihnen sehr zugetan, lasse mich bürsten, baden, untersuchen, ohne ein Grummeln. Ich bin stubenrein und wenn man mich mal alleine läßt, dann lege ich mich halt in mein Körbchen und warte.

Die Artgenossen um mich akzeptiere ich, brauche ich sie aber nicht zwingend. Ich könnte also sowohl als Zweithund zu einer Hündin oder einem Rüden vermittelt werden oder aber auch als Einzelhund, was ich sicher auch genießen würde. Jung bin ich nicht mehr, aber meine Augen sprechen Bände und Du wirst, wenn Du magst, in ihnen lesen können. Vielleicht liest Du auch darüber, wie schlecht es mir erging und was mir alles widerfahren ist. Du wirst auch über Liebe darin lesen und darüber, daß ich Dir immer treu ergeben sein werde, bis ans Ende meiner Tage.
Die Menschen, bei denen ich jetzt bin, haben versprochen, daß eines Tages jemand kommt und mich abholt und daß dann alles gut wird. Besser als es je war.

  

      


Wenn sie das zu mir sagen, schaue ich ungläubig, meine Rute wedelt und in mir keimt die Hoffnung auf, die ich nie verloren habe. Bitte laß mich nicht so lange warten!
Ansprechpartner: Danni Loreth, Email hexl1609@aol.com, Tel. 0172 6511355


+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus