Die Glücklichen 2006

 


 

MORITZ:

Moritz hat ein wundervolles Weihnachtsgeschenk bekommen:
er darf bei der Haushälterin seines verstorbenen Herrchens bleiben.  Das Hundshuus-Team wünscht Moritz und seiner neuen Besitzerin alles erdenklich Gute!

 

Das ist Moritz! Eigentlich wäre er schon tot, jetzt hat er 10 Tage Aufschub bekommen!

 

Ich habe leider keine Informationen darüber, wo wir uns nach unserem Tode befinden, aber sollte Moritz` Herrchen, der vor kurzer Zeit verstarb, auf einer Wolke sitzen, so bin ich sicher, dass er an diesem Platz zürnt und tobt und donnert! Und das er so traurig ist, dass er dieses Gefühl kaum ertragen kann!

 

Moritz` Herrchen hatte seinen treuen Freund als jungen Hund aus dem Tierheim übernommen und lebte mit ihm in inniger Verbundenheit. Neben einem fast 6000 m²-Garten bekam Moritz zwei Spaziergänge am Tag geboten, die jetzt bei seinem fortgeschrittenen Alter ca. 30 min. dauerten. Damit waren beide zufrieden, denn Moritz war täglich mit Herrchen im Garten, der noch liebevoll von dem Mann bewirtschaftet und umhegt wurde.

Leider musste sich Moritz` Besitzer  einer Operation am Herzen unterziehen, die er nicht überlebte.

Für Hund Moritz wurde die Zukunft bereits einen Tag nach Herrchens Tod durch den Sohn des Verstorbenen festgelegt: Er sollte „eingeschläfert“, also aus dem Weg geschafft werden.  Doch dazu gehören zwei: Der, der gegen bestehendes Gesetz anordnet und der (in diesem Fall: die, da eine Tierärztin), die nicht ausführt und statt dessen eifrig nach Hilfe sucht.

Und Moritz hat das Glück, dass ein Freund seines toten Herrchens ebenfalls nicht zulässt, dass er einfach umgebracht wird.

 

Im Moment lebt Moritz übergangsweise bei der ehemaligen Haushälterin seines Besitzers, was aufgrund der vielen Treppen zur Wohnung und der beengten Wohnverhältnisse keine dauerhafte Lösung darstellt.

 

Moritz sucht freundliche, gerne ältere Leute, die ihn aufnehmen möchten und bei denen er auch gerne spät abends auch noch einmal in den Garten darf.

Es gibt Nächte, in denen Moritz sich meldet, weil er gerne einmal zusätzlich seine Blase entleeren möchte. Das tritt nicht häufig auf, aber seine neuen Halter wären im Vorteil, wenn sie selber nachts einmal aufstehen müssten, um parallel gleich unseren Moritz kurz vor die Tür zu schicken.

Moritz hat bis auf eine leichte Hörschwäche und seine manchmal labile Blase keine gesundheitlichen Probleme. Er bekommt ein Medikament zur Stärkung der Blase, welches im Monat ca. 10 Euro kostet.

 

Moritz ist der grösste aller Beifahrer, er sitzt zu gerne auf der Rückbank und schaut hinaus. Er mag Katzen und Kinder und ist insgesamt ein toller Bursche. Gerne schliesst er sich an eine einzelne Person an, so, wie er es Jahre gewohnt war. Nach einer Umstellungszeit hängt er sehr an seinem Menschen und gehorcht ihm auch gut.  

Noch kurz ein paar Angaben zu Moritz: Er wurde 1993 geboren und ist ein besonderes Prachtexemplar der Kategorie Schäferhund-Mix. Er ist mit seinen knapp 50 cm Höhe eher als klein zu bezeichnen.

Wie ich Ihnen nicht näher beschreiben muss, können Sie auf den ganz aktuell gemachten  Bildern sehen, was für eine freundliche und liebenswerte Ausstrahlung dieser Senior hat.  

Wir alle sind sicher einer Meinung, dass die Unsitte, Hunde aus dem Weg zu räumen, wenn sie Einsatz erfordern, so nicht unterstützt werden darf.

 

Deshalb hoffe ich inständig, dass Sie für Moritz einen vorübergehenden Pflegeplatz oder gar einen Endplatz anbieten können, damit dieser nette alte Hundemann nicht am 2. Januar seinen Weg in ein Tierheim antreten muss, aus dem er lebend nie wieder hinaus kommen wird..... 

Moritz ist kastriert und wurde von seinem früheren Besitzer regelmäßig geimpft und entwurmt.

Bei Interesse an dem lieben Moritz bitte entweder an die bekannte Adresse info@hundshuus.de oder Tel. 05849 – 380 ein Zeichen oder aber direkt an den Freund des Verstorbenen, Herrn Helmers, unter:

05142/4524 o. 0163/6967840 o. maik.helmers@t-online.de

 


 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus