Hundeglück 2008

 

Cora


Mit Hilfe meiner Tierschutz-Kollegin Frauke und deren Tierärztin hat sich eine neue wunderbare Verbindung ergeben: Cora durfte die bisherige Pflegestelle verlassen und ist nun im Bereich Celle zu einer älteren Dame als Einzelhund umgezogen. Damit bekommt sie endlich ungeteilte Aufmerksamkeit und wird ihr Leben geniessen und die schreckliche Zeit vor der Rettung durch die Pflegefamilie sicher auch bald vergessen.
Alles Gute, liebe Cora!

 

***********

Selten ist eine Lebensgeschichte eines Hundes so banal und schnell beschrieben wie die von Cora:

Angeschafft als Spielzeug für die Kinder, ertrug sie diese und deren Grobheiten viele Jahre klaglos. Sie durfte mit im Haus wohnen und hatte einen nicht gerade rosigen Alltag, aber richtig schlecht ging es ihr nicht.

Die Kinder wurden grösser, die Ehe der Eltern ging in die Brüche,  der Mann blieb alleine auf dem Hof zurück – mit Cora. 
Nach kurzer Zeit zog eine neue Frau in das Haus ein.  Auf Grund ihres östlichen Kulturkreises hatte sie keinerlei Skrupel, die inzwischen ältere Hündin kurzerhand nach draussen zu verbannen. Cora kam unter das grosse Schleppdach an eine lange Leine und fristete von da an ihr Leben VOR dem Haus.
Statt ihrer zog der niedliche Welpe der neuen Frau in das Haus.



Er wurde verhätschelt, gestreichelt und geliebt. Cora musste alles mit ansehen.

Als Dorfbewohner auf die missliche Lage der netten Hündin aufmerksam wurden und Cora zu sich nehmen wollten, wurde ihnen das vom Besitzer nicht erlaubt.

Ein weiterer trostloser und nasser Winter musste erst vergehen, bis der Besitzer endlich einwilligte und die Hündin von der Leine knotete.

Die Retter hatten einen komplett verfilzten Hund vor sich, bei dem jegliche Fellpflege unmöglich gewesen wäre.
Kurzerhand kam Cora zum Friseur und nun hat das neu wachsende Fell die Chance, lang und seidig und damit auch isolierend wieder nachzuwachsen.

Cora lebt bei ihren Rettern mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts sowie Hühnern, Katzen und Pferden zusammen. Sie liebt die Kinder der Familie und NATÜRLICH darf sie mit in das Haus und ist der glücklichste Hund der Welt geworden.

Sie ist eine wache, intelligente und gesunde Hündin, die zwischenzeitlich entwurmt, geimpft und gechipt wurde.



Auf diesem Wege sucht die 9jährige freundliche und absolut unkomplizierte Cora nun ein liebevolles und eigenes Zuhause, in dem sie verwöhnt und geliebt wird.


Wenn Sie sich für diese liebe Hündin interessieren, dann bitte ich um schriftliche Kontaktaufnahme unter
info@hundshuus.de oder  Tel. 05849 – 380 (AB).

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus