Hundglück 2008

 

Enja
 

Enjas Pflegefamilie ist erkrankt!!

Und das passiert nicht so selten - besonders dann, wenn ernsthafte Interessenten für die besagten Hunde auftauchen und der Hund kurz vor einem Umzug stünde....

Dann schlägt das Pflegestellen-Fieber erbarmungslos und schlagartig zu!  Enja darf also bleiben und mit Senior Moritz und Quirl Trudchen den Hof auf den Kopf stellen.

Ein langes behütetes Leben, Du kleine Dobermixfrau.



****


Üblicherweise kommen die Engelshunde* in diesem Landkreis ohne Beigepäck auf die Erde. Nicht so ENJA.
Ihr wurde ein weisses Laken mitgegeben, was ich als besondere Auszeichnung empfinde. Ein Engelstuch für eine kleine zarte, elegante Hündin, damit die Ankunft in der Realität nicht so hart ausfällt……

(*Engelshunde -> Hunde, die niemandem jemals vorher auf der Erde gehört haben und die infolgedessen nur von der Himmelskante gefallen sein können….)



Enja wurde das erste Mal von der Tochter von Freunden auf einer Wiese gesichtet. Natürlich dachte die Entdeckerin beim Anblick des Welpen nicht an eine gemeine Straftat, da ja auch das besagte weisse Laken eher eine harmlose Picknick-Idylle vermuten liess. Als am Abend bei der Rückkehr der Finderin der Hund aber immer noch unverändert auf dem Laken sass, untersuchte sie glücklicherweise die Stelle näher.
Und natürlich weit und breit kein Mensch!



Das Laken war vermutlich vom ehemaligen Ruheplatz des Hundes mitgenommen und placiert worden, um die Hündin an einer Stelle mental fixieren zu können.
Der grosse Vorteil für den Findling ist, dass unsere Freunde immer Hunde hatten – wie jetzt auch eine junge Hündin und einen Senior-Rüden. So kam die kleine Hündin gleich zu freundlichen Artgenossen.   Da die Freunde Platz und Zeit haben, darf Klein-Enja natürlich so lange bleiben, bis wir SIE, den perfekten Interessenten gefunden haben.



Das auffällige an dieser kleinen feingliedrigen und anmutigen Hundemaus ist ihre Ruhe. Sie ist nicht im geringsten hektisch oder unruhig. Auch als mein Mann und ich – völlig fremde Menschen – zu Besuch kamen und ich ständig mit meiner Kamera um sie herumlief, keine Panik! Sie ist ausgeglichen und ruht trotz allem in sich selber. Die gereichten Brocken Trockenfleisch waren weitaus interessanter.

(Auf einigen Bildern mag der Welpe wirken, als hätte er Zahnprobleme, es ist aber nur ein etwas grosser Brocken im Welpenmäulchen).



Dieser junge ungeschliffene Diamant an der Seite einer souveränen, gelassen agierenden Person wird ein hündischer Traum!

Enja könnte eine kleinwüchsige Hündin aus einer Verpaarung Schäferhund-Dobermann sein, vermutlich sicher mit nicht rassereinen Eltern. Sie wird nicht die Endgrösse beide Rassen erhalten.

 


Die kleine Hundemaus ist ca. 16-18 Wochen alt, hat bereits den ersten Eckzahn verloren und dürfte deshalb demnächst vermehrt Kauknochen und Stöckchen benötigen.

Die kleine Hündin ist jetzt entwurmt worden, hat bereits ihren ersten Impftermin und wird bei der Gelegenheit auch gleich gechipt und mit einem EU-Pass ausgestattet werden.



 
  

Wenn Sie die welpenerforderlichen Umstände bieten können
( ganztägig zu Hause, evtl. freundlichen Zweithund in der Familie etc.), dann bitte ich um schriftliche Kontaktaufnahme unter info@hundshuus.de oder
Tel. 05849 – 380 (AB).

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus