Hundeglück 2008

 

Fly

 

Als Fly zu mir ins Hundehaus kam, tat ich gut daran, sie lediglich im Zergportal und nicht auch noch auf Hundshuus zu listen, denn der Ansturm auf einen reinrassigen Schäferhund ist gewaltig und die Anfragen für sie nahmen kein Ende.

Es waren tolle Übernahme-Angebote dabei, aber eigentlich hatte ich relativ bald meine Entscheidung getroffen, denn die Familie, die nun die tolle und lernbegeisterte Hündin übernahm, kannte ich bereits seit 20 Jahren und seit dem Frühjahr standen sie mit dem Wunsch nach einer grossen Hündin auf meiner Warteliste. 

Als sie zum Erstbesuch kamen, machte es gleich KLICK und der Funke sprang auf beiden Seiten hörbar über.

Fly zog nach sehr positiver Vorkontrolle und weiteren Kontakten ins neue Heim und hat nun sicher eine Lebensstellung gefunden.

 

Ursprünglich kam die Hündin aus Alkoholiker-Händen und hatte ein jämmerliches Leben fristen müssen. Hier im Hundshuus wurde sie täglich psychisch stabiler, spielte auch bald ausgelassen und machte sich insgesamt so gut, dass auch ihr das Prädikat Superhund ohne zu zögern verliehen werden kann.

Fly kommt zu einem hundeerfahrenen und bewegungsfreudigen Ehepaar, auch wenn nur ein Teil davon auf dem Übergabe-Bild zu sehen ist.

 

 

 

 

Alles Gute für Fly und ihr Rudel samt Katze Mascha.




 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus