Hundeglück 2008

 

Gwenda

 

Gwendas neue Halter standen eigentlich schon seit Wochen fest – nur sollte natürlich der erste persönliche Kontakt die Entscheidung bringen. Und brachte sie: die kleine Maus wird nun mit Johanna und Theresa gemeinsam dummes Zeug im Haus anstellen und die arme Mutter arg strapazieren.

Gute Nerven ins neue Heim und eine glückliche Kindheit für Baby und Welpin.

 

 

 

Welpengruppe 

Eigentlich ja Kinder der Liebe – aber ich muss gestehen: alle nicht gerne von mir in dieser Welt gesehen: diese Unmengen von Welpen, die jedes Jahr erneut geboren und wer-weiss-wie aufgezogen werden, weil Menschen ihre Hunde nicht kastrieren lassen.

Gerne höre ich mir die Meinung der Fraktion an, die eine Kastration bei Hunden für einen unnötigen Eingriff hält. Nur ein läppisches Jahr möchte ich diesen Leuten meine komplette Arbeit aufs Auge drücken – ob sie dann immer noch so reden?

Aber sei`s drum: Hier gleich um die Ecke vom Hundshuus warten vier reizende Welpenmädchen auf ein neues Zuhause.

Ihre Elterntiere sind vor Ort zu sehen, die Mutter – eine reinrassige Kleine Münsterländerin – soll ebenfalls das Zuhause wechseln.

Vater Paul ist ein reinrassiger Hannoverscher Schweisshund (also ein auf Blutspur suchender…),  die Mutter Asta besagte reinrassige Kleine Münsterländerin.

Beide Elterntiere sind sehr nett und zutraulich, sie können vor Ort gestreichelt  werden.  Aber auch die Welpen sind proppere kleine Kraftpakete.  Sie sind entwurmt, geimpft und gechippt und wurden am 27.6.08 geboren. Also gerade im perfekten Alter, Neuland zu erobern.

 

Interessenten dieser jungen Hunde sollten in jedem Fall berücksichtigen, dass diese Tiere genetisch bedingt mit viel Jagdinstinkt versehen sind.  Das muss kein Nachteil sein, sollte aber in jedem Fall eine gute und vor allen Dingen konsequente Erziehung durch neue Halter nach sich ziehen.

Ein unerzogener Jagdhund, der nur die Nase am Boden hält und nie von der Schleppleine kann, ist keine richtige Freude.

Jagdhunde haben den grossen Vorteil, dass sie selten aggressiv oder bissig sind, sie haben eben keine Schutzhund-Eigenschaften.

Wenn Sie in jedem Fall mit Ihrem neuen Schützling zur Hundeschule gehen wollen und vielleicht sogar Spass daran haben werden, die Hunde jagdlich zu fördern, dann würde ich mich über eine SCHRIFTLICHE Beschreibung Ihres Umfeldes und Ihrer Familie mit den Vorstellungen zur Hundehaltung freuen.

 

e-mails bitte an info@hundshuus.de

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus