Hundeglück 2008

 

Selma

Das Selma nicht so sehr lange im Hundshuus wohnen würde, war fast zu erwarten: perfekter Anfängerhund, immer freundlich, immer glücklich, immer bemüht, alles richtig zu machen.

Und so war es kein Wunder, dass Kirsten, die nur einmal zum Kurzbesuch kam, sich schon nach einem Spaziergang für sie entschied. Auch Selma himmelte sie sofort an.
Von nun an wird sie in einem Elbestädtchen mit eigenem Haus und Garten leben, ist tagsüber nicht alleine und kann bei Bedarf mit Kater Chili dummes Zeug anstellen.
Selma hat diesen Platz verdient und ich hoffe, dass sie noch ein glückliches und langes Leben haben wird.
 

 




Ich weiss, liebe Leser, dass Sie alle gerne etwas ganz besonderes hätten. Immer wieder schauen Sie nach Hunde-Angeboten, die gewiss nicht in der Nachbarschaft zu finden sind und die absolut unter das Stichwort „exotisch“ fallen!

Und nun endlich habe ich die Ehre, auch einmal so ein Tier im Hundshuus anbieten zu können.

Ich bin stolz und glücklich darüber und werde mich gezwungen sehen, sehr detaillierte Bewerbungslisten zu verschicken, damit ich aus der Vielzahl der Interessenten diejenigen heraus filtern kann, die diesem seltenen Hund am besten gerecht werden können.



Aber nun zu meiner Rarität: Diese wunderbare und schöne Hündin, dazu im allerbesten Alter, ist eine Kreuzung aus Labrador und Seehund (Phoca vitulina) !  Jawohl, der Seehund ist deutlich an den Fesseln aller vier Beine und ebenso am Bart zu erkennen, der Labrador ist der gesamte restliche Hund!
Was für eine herrliche und seltene Kreuzung!!

Und das unglaublichste: Selma – so heisst diese kleine Traumhündin – wurde ausgesetzt oder einfach nicht vermisst! Sie landete als Fundsache bei mir. Leider davor durch einige Generationen von Welpen geplagt.
Aber damit ist nun Schluss! Wenn SIE das Glück haben sollten, diese Rarität übernehmen zu dürfen, dann ist Selma entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert. Und hat damit die Möglichkeit, sich voll und ganz auf ihr Zusammenleben mit Ihnen zu konzentrieren.



Ich schätze Selma auf plus minus fünf Jahre, sie ist flink und läuft gut und beschwerdefrei.  Allerdings hat sie die 100 %ige Grazie eines Labradors, besonders wenn sie es sich in ihrem zugewiesenen Sessel bequem machen möchte.



Das grosse Gesamtrudel inklusive einiger Hündinnen macht ihr Angst, sie geht dann lieber wieder vor die Eingangstür ihres Wohnbereichs. Inzwischen ist sie die Kurzzeitlebensgefährtin unseres Rüden Magnus geworden und das tut ihr sichtlich gut. Appetit und Futterannahme Labrador-typisch (muss ich mehr erklären?), zufriedene Grunz-Geräusche und Tritt-Schall ebenfalls 100%ig Labrador!  Selma ist katzenverträglich.



Insgesamt ist Selma ein Juwel, ein wirklicher Schatz. Ich habe in nun 28 Jahren Hunde-Aufnahme noch nie eine so freundliche Hündin im Hundshuus gehabt.



Selma wäre auch der ideale Anfängerhund, allerdings weiss ich nicht, ob Hundeanfänger den ständigen Fragen nach dieser interessanten Verpaarung nervlich gewachsen wären.
Ein normaler Spaziergang von einer Stunde kann so in Hundeauslauf-Gebieten leicht zu Tumulten und Aufläufen führen. Schliesslich möchte jeder gerne einmal so einen Hund anfassen, anschauen oder wenigstens Alltags-Details erfahren……



Wenn Sie glauben, einem Exoten innerhalb der Hundeszene gewachsen zu sein und außerdem ein warmes und kuscheliges Plätzchen bieten können, dann nur frisch daran und eine e-mail an mich. Ich schicke sofort die 100 Seiten Fragebogen an Sie los…..

info@hundshuus.de oder Telefon 05849 – 380
 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus