Hundeglück 2008

 

Spotti

Als Spotti ins Tierheim nach Ahlum umzog, wurde mir ganz mulmig..... Wusste ich doch nicht, dass zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Frauen - unabhängig voneinander - schon ein Auge auf ihn geworfen hatten. Und zwar auf seiner Vermittlungseite auf Hundshuus.


Nach einem kurzen Telefonat wurde die Vorgehensweise besprochen und innerhalb kürzester Zeit zog Spotti in sein neues Zuhause zu seinen Hundegefährten Melli und Momo ein. Und es klappte von Anfang an ohne ein Problem! Dieser ältere Rüde ist so ein Goldstück, dass Katja T. und Frauke O. beschlossen, in Zukunft weiterhin bevorzugt Senioren in ihr Zuhause zu holen.

Sie haben die Möglichkeit, sich von Spottis Befindlichkeit vor Ort selber ein Bild zu machen: Wenn Sie nämlich das auf dem Grundstück befindliche Ferienhaus mieten
( www.eulenhaus.de ) und morgens drei glückliche Hunde auf sich zurennen sehen....



Spotti, der so schnöde abgeschoben wurde, alles Gute, ein langes gesundes Leben und möge es Knochen regnen auf die drei Schönen......


 

****

 

Verraten und verkauft – anders kann es nicht formuliert werden! Dieser Rüde war sein Leben lang einer dieser Hunde, die morgens vor die Tür gelassen wurden und sich den Vormittag oder Tag über selber vergnügten. Prima aus Sicht des Hundes, bequem und verantwortungslos von Seiten der Besitzer.

 

Nun ist Spottis männlicher Halter im Pflegeheim, seine Halterin ebenfalls nicht mehr taufrisch und alle umwohnenden Nachbarn, die immer einmal abwechselnd mit Spotti gelaufen waren, boten an, den Hund mitzuversorgen, wenn er bei der Halterin bleiben darf.

 

Aber der Mohr hat seine Schuldigkeit getan! KEINESFALLS ist die Antwort der Halterin und keiner der Nachbarn hat letztendlich ein genügend grosses und weiches Herz, dem Senior ein gutes, behütetes Leben im eigenen Haus zu bieten.

 

Das ist sehr traurig, denn wie viele Hunde finden reissend Absatz, wenn sie die mittlere Lebenserwartung überschritten haben?

Spotti harrt nun in einer Pension aus, darauf hoffend, dass Menschen sich in ihn vergucken und Gefühl und Mitleid  zeigen und ihn zu sich auf die Couch holen.

 

Spotti ist ein 9jähriger Haushund, der natürlich stubenrein ist, gut an der Leine zu führen und gut abzurufen ist. Er ist freundlich im täglichen Umgang und verträglich mit allen Artgenossen.

Eine kleine Geschichte muss in seinem bisherigen Leben vorgefallen sein, denn er schnappt grossen und lauten Männern in die Waden, wenn sie in sein Revier (Wohnung oder Garten) eindringen wollen.

Aber das ist ja keine besondere Infamie des Hundes, sondern die Reaktion auf einen besonders widerlichen Zeitgenossen, der ihm sicher Schaden zugefügt hat. Und erwartet man solch einen „Feind“ bei sich zu Hause, spricht ja nichts dagegen, Spotti einmal in einen anderen Raum zu verlegen, oder?

 

Der kleine Mann wurde jetzt nicht nur verstossen, sondern war auch seit vielen Jahren nicht mehr geimpft und entwurmt worden. Nun ist alles nachgeholt und Sie haben einen perfekten mittelgrossen kastrierten Rüden mit herrlichem Fell als neuen Hausgenossen vor sich. Denn SIE holen ihn doch dort raus zu sich in eine liebevolle Lebensgemeinschaft, nicht wahr?

 

Spotti ist einer von momentan sechs (SECHS!) älteren Hunden, die alle vermittelt werden müssen. Sie werden sie demnächst vorgestellt bekommen.

 

Anfragen zu Spotti bitte an info@hundshuus.de

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus