Hundeglück 2009

 

Clara  (7.9.2009 30.12.2009 im Hundshuus)

 

Mein kleines Clärchen – wer sollte ihrem Charme nicht erliegen?? Als Clara den ersten Besuch ihrer späteren neuen Familie bekam, gebärdete sie sich, als seien es genau DIE Halter, die sie ehemals ausgesetzt und nun wieder gefunden hätten! Was für eine Freude!  

Und als nach dem üblichen Überschlafen und alles weitere regeln der zweite Besuch stattfand, war Claras Reaktion genau so überschwänglich. SIE hatte sich ihre neuen Halter ausgesucht.  Und das es dort vor Ort einen Kater geben würde, liess uns alle – incl. Clärchen – ganz kalt.

Clara wurde bei Schneefall und übelstem Wetter abgeholt, aber wer so in einen neuen Lebensabschnitt startet, dem kann nichts mehr passieren.  Clara war eine ganz bezaubernde Bewohnerin des Hundehauses und hatte viele Liebhaber unter den Gassi-Gängern. Sie und den kleinen Purzel verband ebenfalls eine sehr nette und enge Beziehung und Purzel hat sie noch lange gesucht….

Wir waren zwar alle traurig, als Clara auszog, aber wir wünschen ihr natürlich ein wunderbares Leben an dem Ufer der Weser. Und vielleicht sehen wir uns ja noch einmal…… ???

 

Clara 

Clara ist wieder ein über die Himmelskante ins Hundshuus geschubster Hund – ein Engelshund! Sie trippelte mit feinen Schritten auf mich zu, direkt in meine Herzkammer.

Ihr Gang an sich war sonderbar, was angesichts der beiden riesigen Leistenbruch-Säcke aber auch nicht verwunderlich war. Musste sie doch mit verdrehten, nach aussen gehaltenen Hinterläufen marschieren, um überhaupt an diesen Beuteln pro Bein vorbei zu kommen.

Wer um alles in der Welt lässt eine Hündin über lange Zeit mit solcher Beeinträchtigung laufen? Wer um alles in der Welt jagt sie davon?


 

Fragen, die die üblichen Antworten in mir zu der hiesigen Bevölkerung freisetzen und die ich nicht öffentlich und schon gar nicht schriftlich wiedergeben will!

Clara jedenfalls hatte schon drei Tage nach Landung im Hundshuus ihren OP-Termin und hat den Eingriff bestens überstanden. Kurz danach wurde sie läufig und so wurde ihr vorerst eine Kastration erspart, die aber Anfang des neuen Jahres auf sie zukommen wird.

 

Aber zu Clara:

 

Diese Hündin ist eine unglaublich bezaubernde Maus. Sie ist freundlich zu jedermann und jederhund und jederkatz (!) und ist nur liebenswert.

Wenn jemand innerhalb des Rudels zu deftig mit ihr umspringt, dann zeigt sie schon einmal kurz die Zähne und knurrt, aber das ist ja wohl auch das Mindeste, was wir von einem Terrier erwarten können, nicht?

Clara ist ca. 3-4 Jahre jung, ist entwurmt, geimpft und gechippt. Kastration (siehe Text oben) muss noch ausgeführt werden.  Sie ist leinenführig (bleibt sofort stehen, wenn ihr Mensch anhält), liebt weite Spaziergänge, hat aber zum Glück das fordernde und kaum zu bremsende Temperament anderer Russell-Kollegen aus ihrer Familie nicht. Ausfahrten am Fahrrad und Quad? Mit Clara kein Problem!

Gerne schaut Clara mit ihren Menschen Fernsehen, sie ist auch an Kochrezepten und deren Umsetzung sehr interessiert.



Ausfahrten im Auto kannte sie anfangs offensichtlich nicht, inzwischen eine ihrer Leidenschaften. Besuche beim Tierarzt: kein Problem. Besuche bei Fremden: kein Problem.

Spaziergänge am Deich oder in der Kleinstadt: kein Problem.  (Clara läuft immer an der Flexi-Leine).

 

Mit einem Wort: ein idealer Lebensgefährte auch für ältere Leute, eine gute Freundin für einen Single, der sie ggf. sogar mit zur Arbeit nehmen darf.

Was Clara braucht, ist ein gefühlsbetonter, warmherziger Mensch, der gut zu Fuss ist und gerne eine kleine Freundin an seiner Seite hätte.

 

Na, sehen wir uns demnächst?

 

Ausführliche Bewerbungen zu Clara bitte wie immer an info@hundshuus.de

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus