Hundeglück 2009

 

Dora & Adele

Könnte man das Wort GLÜCK anhand einer Skala vermessen, so könnte man ohne Zweifel schreiben: Dora und ihre Schwester Adele haben beim Griff in den Topf der Bewerber um die beiden Hundemädchen die höchstmögliche Punktzahl erreicht .

Denn obwohl feststand, dass ihre angekündigten Bewerber, die extra aus Österreich anreisten, nur eine Hündin in ihr vorhandenes grosses Hunde- und Katzenrudel integrieren wollten, wurde nach langer Beobachtung der Entschluss gefasst, Dora und Adele NICHT zu trennen.  Daher dürfen die so unglaublich ähnlichen Schwestern zusammen bleiben und gemeinsam glücklich werden.

Nach einem denkbar schlechten Start in diese Welt ist es für Dora und Adele die verdiente Entschädigung. Nun endlich haben sie den Himmel auf Erden vor sich und ich danke der neuen Familie an dieser Stelle noch einmal herzlich dafür, dass sie all die widrigen Umstände auf sich nahm, um "ihre Hunde"  zu sich heim zu holen.

Zitat aus einem Brief, der mich gleich nach der Ankunft in Österreich erreichte:
…………..Beide Mädchen sind extrem aufgeweckt, total souverän, überhaupt nicht schüchtern, aber auch nicht aufdringlich.  Unsere Tierärztin hat gesagt, solch ausgeglichene Welpen hat sie noch NIE !!! erlebt! ………

Tja, da kann ich nur sagen: die harte Schule des Hundshuus-Rudels bringt eben kleine ausgeglichene Hundemädchen hervor! (Schmunzel…)
Ich wünsche diesen überaus netten und engagierten Menschen sowie Dora und Adele und allen anderen Tieren vor Ort viele gemeinsame, glückliche Jahre.

 

 

Bilder aus dem neuen Zuhause hier

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus