Hundeglück 2009

 

Hansen

 

Nachdem Hansen für kurze Zeit fern vom Hundshuus gelebt hatte, schien er heilfroh zu sein, hier wieder im gewohnten Umfeld mit seinen alten Freunden toben zu können.

Als sich seine neue Familie zum ersten Besuch zeigte, war er zumindest über die grosse Spazierrunde froh. Aber schon beim zweiten Besuch war klar, wem er sein Herz geschenkt hatte und viele Stippvisiten am Eingangstor mit der Hoffnung, „seine“ Familie dort zu sehen, zeigten deutlich, dass Hansen seine Zeit im Hundehaus als beendet ansah. Und so zog er als erster Hund im ganz frischen Jahr 2009 in sein neues Zuhause.

Hansen wird nun auf den Namen Pelle hören und auch gleich bei der sehr zu empfehlenden Hundeschule
www.gefaehrten-online.de den Unterricht beginnen.

Alles Gute, kleiner schöner Hund mit Deinem neuen Team.

 

PS. Die Aufnahme ist leider auf Grund einer von mir nicht bemerkten Fehleinstellung an der Kamera misslungen.

 

***

Hansen 


Hansen ist zurück, nach drei Wochen „Ferien-Aufenthalt“ sozusagen. Keine Träne der ehemaligen Besitzerin, keine Lieblingsdecke, keine kleine Futtermenge zur Umgewöhnung und auch keine Informationen, was bisher abgelaufen ist.
So können Menschen sein!



Ich werde diesen Vorfall schnell verdrängen und mich wie Hansen daran erfreuen, dass er wieder hier ist. Heute wurde ausgiebig die Grossfamilie mit Mutter Bonny an der Spitze begrüsst, mit Jack-Russell Zack wurden Sandberge in Lichtgeschwindigkeit erklommen und auch der Spitz-Mix Tarzan sollte eigentlich mal eine Runde mit rennen. (Da hatte Hansen aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht…..).



Inzwischen ist Hansen ein gehöriges Stück gewachsen und seine neuen Zähne sind alle vollzählig vorhanden, womit wir sein Alter auf sechs Monate schätzen können.
Eine Hundshuus-Leserin meinte, dass Hansen kein reinrassiger Kleiner Münsterländer sei. Da ich mich mit dieser Rasse nicht bis ins Detail auskenne, lasse ich es einmal so stehen, da er aus meiner Sicht völlig egal ist, ob der Hund eine Kreuzung oder reinrassig ist. Er besticht durch seinen Charakter!



Hansen hat immer noch etwas Altkluges an sich. Denn eigentlich selber noch Alt-Welpe, müsste er ja mal etwas fiepen oder weinen oder depressiv sein. Aber nicht so Hansen! Er ist der Typ: Ich nehme das Leben, wie es kommt und gut is……..

Das sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass dieser kleine Mann mehr als genug Stress in den letzten vier Wochen hatte und hoffentlich bald in einem eigenen Rudel die Möglichkeit hat, Ruhe, aber auch Erziehung und Zuwendung zu geniessen.
Hansen ist stubenrein (bei entsprechend kurzen Intervallen), ist entwurmt, geimpft (1.Teil) und gechippt. Er ist mit Hunden verträglich und hat als Beifahrer im Auto ebenfalls keine Probleme.



In Hinblick auf eine Bewerbung von Ihnen lasse ich mich auf keine mündlichen Zusicherungen mehr ein, sondern bitte um eine schriftliche Schilderung Ihrer Wohnsituation, Ihres Zeitrahmens für den Hund sowie ein paar Worte, was Sie Hansen in Zukunft alles bieten können.



Und sollte dieser Hund überraschenderweise nochmals wegen Wankelmütigkeit seiner Menschen zurück ins Hundshuus kommen, müssen seine Halter damit rechnen, bei Wasser und Brot im Hundehaus eingesperrt zu werden, und zwar für
lange!!!!

Wer trotzdem mutig ist, Kontakt unter info@hundshuus.de
 


 


 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus