Hundeglück 2009

 

JUNIOR 

Eddies Sohn, der ihm derart ähnlich sah, dass er nur den Namen Junior bekommen konnte, ist nun ohne seinen Vater in die fremde Welt aufgebrochen. Er wird später wie Eddie sein und ich hoffe, dass wir eines Tages bei einem grossen Familientreffen alle Geschwister und Eltern noch einmal nebeneinander sehen werden.
Junior ist nun zu einem Rocky geworden und hat sich gut und problemlos in die neue Familie eingewöhnt. Ich hoffe, dass er ein so wunderbar weicher und kuscheliger Hundemann bleibt und wünsche ihm immer gute Abenteuer an der Seite seines kleinen Freundes Calvin.

 

****

 

Junior hat seinen Namen bekommen, da er lange Zeit von mir nur mit „Eddies Sohn“ gerufen wurde. Er ist derjenige aus dem Wurf, der seinem Vater extrem ähnlich wird.

Er hat Denkerfalten, wenn er Neuland erobert, er sieht gerne erst ein wenig dem Treiben zu, ehe er mitmischt und er ist mein erklärter Liebling. Seine Farbe wird ein schönes dunkles Gold werden, sein Fell bleibt pflegeleicht kurzhaarig und seine dunkle Zeichnung auf dem Rücken und der Rute lassen ihn äusserst apart aussehen.

Junior kuschelt gerne, teilt aber auch einmal gerne aus.

Seine Vorliebe sind fleischige Rinderknochen, die er ganz alleine auf seine Strohballen-Anhöhen mitnimmt und – alles überblickend – verarbeitet.

Junior ist ein besonderer Hund, der auch gerne mit seinem Vater auf Tour geht. Es ist ein Bild für die Götter, wenn Senior und Junior im Gänsemarsch davon stiefeln.

 

Allgemeine Information zu dem Welpen:  

Die Welpen sind leider auf der Welt, da eine Tierärztin der Meinung war, sie könne keine 8monatige Hündin kastrieren, die zum Zeitpunkt der zu erwartenden Läufigkeit mit einem potenten Rüden zusammen lebte.

Kurz nach der Bedeckung war die Besitzerin nicht mit einer Kastration einverstanden und so blieb mit leider keine andere Möglichkeit, als die dann am 3.9.08 geborenen Welpen samt Mutter (Bonny, 50 cm gross) zu mir zu holen, da die Besitzer der Hündin mit der Aufzucht des Wurfes stark überfordert waren.

 

Der Vater (Eddie, 51 cm gross) der Welpen ist zwischenzeitlich kastriert und lebt ebenfalls hier im Hundshuus, die Mutterhündin wird nach Vermittlung des letzten Welpen kastriert werden und geht dann zu den ursprünglichen Haltern zurück.

 

Diese Familie ist den Stammlesern bereits ein Begriff, da ich vor sechs Jahren notgedrungen damit  begann, immer wieder unkastrierte Hunde von ihnen zu übernehmen und zu vermitteln. Die letzten drei Hunde waren Ayla in diesem Jahr, ihr jetzt hier zur Vermittlung stehender Sohn BOSSE sowie EDDIE (demnächst gelistet), der inzwischen kastrierte Vater des Welpen-Wurfes.

Nun kommen noch die restlichen fünf Welpen dazu.

Leider hat das Veterinäramt keinerlei Handhabe, ein Tierhaltungsverbot zu erlassen und so werden mich diese Leute weiterhin auf Trab halten!

Die Welpen sind nach anfänglicher Unterernährung nun gut gerundet, haben eine schöne Entwicklung durchlebt und sind nach mehreren Entwurmungen und dem ersten Teil der Impfung/Grundimmunisierung abgabebereit.

Sollten Sie Interesse an einem der Welpen haben, bitte ich um eine schriftliche Bewerbung, in der Sie bitte schreiben, welches Leben Sie dem Zwerg bieten können. Ggf. bekommen Sie dann von mir einen Fragebogen zugeschickt, in dem ich noch ein paar mir wichtige Fragen an Sie richte.

 

Ihre mail bitte ich an info@hundshuus.de zu richten.

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus