Angeldust, jetzt ARCO

 

Eines steht fest: Wenn jemand bei Eis und Schnee schnell einmal eine Strecke 500 km fährt, um sich einen Hund anzuschauen, dann ist ihm die Angelegenheit schon sehr ernst.
(So geschehen, als der Schäferhund-Rüde Angeldust von seinen späteren Haltern auf Hundshuus entdeckt wurde.)

Und es funkte nicht nur per Bild, sondern auch in natura: Angeldust machte sich auf die lange Reise, um von nun an sein Leben in reichlich Platz und mit viel Auslauf zu beginnen.

 

Als erstes bekam er den Namen Arco, was sich als gute Wahl herausstellte, da er sofort auf den Namen hörte. Und auch sonst hat seine neue Familie nur Gutes über ihn zu berichten. Er ist freundlich zu allen Menschen und Kater Simba, passt aber – wenn erwünscht – auch gut auf sein Umfeld auf. Mit anderen Worten: der perfekte Hund und alle sind glücklich.

Ein langes und gesundes Leben für Dich, mein Arco. 

*****

 

Notfall Angeldust

  

Ich bekam eine Anfrage, da eine Hundehalterin meine website über Google gefunden hatte. Vermittlungen, bei denen ich Hunde nicht persönlich kenne, lehne ich in der Regel ab, aber die geschilderten Lebensumstände dieses hier gezeigten Hundes sind derart katastrophal, dass ich eine Listung von mir aus vorgeschlagen habe.

 

Der hier gezeigte Jungrüde lebt in einem Hochhaus in einer für diesen jungen, grossen Hund viel zu kleinen Wohnung mit seiner Familie, zu der auch Kinder gehören. Die weiteren Umstände möchte ich aus Datenschutzgründen nicht beschreiben.

Eines steht fest: Dieser Hund muss so schnell es geht in ein ruhiges, ländliches Umfeld zu zwei Personen, oder auch gerne einer Familie mit grösseren Kindern, damit er in der Lage ist, über Bewegung und frische Luft sowie einen ausgeglichenen Alltag seinen Stress abzubauen.

Denn dass dieser junge Hund Stress hat, kann man unschwer auf allen Bildern erkennen.

 

Aber nun zu dem Hund, dessen Namen ich so ungern schreibe: er heisst Angeldust.

Wahrscheinlich haben auch Sie zuerst An-Geld und dann die Endsilbe Ust gelesen. Aber weit gefehlt, der Hund hat den engl. Namen für Sternenstaub und wird also Angel-dust gerufen. (Wozu natürlich zu sagen wäre, dass ein Hund spätestens nach 3-5 Tagen einen neuen Namen akzeptiert….)

Angel-dust ist ein Youngster, geboren am 30.8.2008, also gerade einmal 15 Monate jung.

 

Er hat vier Monate lang eine Hundeschule besucht und  kennt und beherrscht die Grundkommandos schon recht gut.

Angeldust lebt mit kleinen Kindern und Katzen zusammen und ist beiden Lebewesen gegenüber ausgesprochen freundlich.

Er ist ein unkastrierter Rüde, der im Sommer geimpft und entwurmt wurde. Bei der Fütterung ist er nicht verwöhnt und bekommt Trockenfutter, er hat keine Allergien und ist ein gesunder Hund.  Alles in allem ist er ein Rohdiamant, dem die tägliche Bewegung fehlt und der deshalb inzwischen Temperament aufgestaut hat.  Da er sozialverträglich ist, wäre eine Pflegestelle in Norddeutschland bis zu seiner endgültigen Vermittlung optimal.

Der Jungrüde lebt im Raum Bremen und ich hoffe sehr, dass ich auf diesem Wege eine Veränderung für das Leben dieses Hundes raus aus der Hochhaus-Siedlung erreichen kann.  Wenn Sie Interesse an diesem schönen jungen Schäferhund haben, der ein HAUSHUND ist und auch nur als solcher vermittelt wird (soll heissen: KEINE Zwingerhaltung! Kontrolle!), bewerben Sie sich bitte mit einem aussagekräftigen Text bei mir, der mir mehr Einblicke in das zukünftige Leben Ihres Hundes geben kann als Ihr Alter und Ihren Namen.

 

Wie immer erbitte ich Ihre Nachricht an info@hundshuus.de


 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus