Hundeglück 2010

 

 Benno

23. August - 5. Oktober 2010

Im Laufe von vielen Jahren Hundevermittlung lernt man Menschen kennen, die einen ganz speziellen Typ Hund bevorzugen und ihm auch gerne treu bleiben.

Als Benno ins Hundshuus kam, fiel mir sofort eine Familie ein, die vor drei Jahren (oh Schande, nicht auf den Glücklichen!!!) den Hund Skipper hier vor Ort gesehen und adoptiert hatte.

Dieser Familie, die eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem Zweithund war, schickte ich Benno-Fotos und seinen Vermittlungstext und schon wenige Tage später wurde ein Besuch samt Ersthund Skipper hierher unternommen.

Die beiden Hunde mochten sich sofort, sie sind aus einem Holz geschnitzt. Und die Menschen und der junge riesige Hund mochten sich auch. Die übliche Nacht der Entscheidung verstrich und dann stand es fest: Skipper bekommt einen Gefährten!

Das wirklich bemerkenswerte an der Geschichte ist die Parallel-Situation zu Skipper: Fast auf den Tag genau zog auch er in die neue Familie und genau wie damals vor drei Jahren ist erst einmal ein für Mensch und Hund(e) gleichermassen verbindender und entspannender Dänemark-Urlaub auf dem Programm.

Benno, auch Du hast das grosse Los gezogen. Und Deine neuen Halter werden auch mit Deiner Töffeligkeit nachsichtig sein, schliesslich war Skipper anfangs nicht anders! Alles Gute und auf das Du ein graziles, dahinschwebendes Hundewesen werden magst…..

 

Und damit Sie, liebe Leser, Skipper noch einmal zum Übergabe-Zeitpunkt anschauen können, heute zwei Bilder an dieser Stelle. Einmal Skipper, einmal Benno – lediglich genau drei Jahre liegen dazwischen!

 

                 

 

 


* 1.1.2010 - 63 cm Schulterhöhe - 35 kg - kastriert

geimpft - entwurmt - gechippt und registriert

 

 

Man nehme:

Sehr viel Gelatine, sehr viel Puddingpulver, Lakritz, geschlagene Sahne, reichlich Wasser und einen Berg 10 – 15 cm langer Locken aus einem Friseur-Laden.

Alle Zutaten gut verrühren – etwas ruhen lassen , mit einem halben Pfund Gutmütigkeit verrühren, einen viertel Liter Freundlichkeit und einen viertel Liter Töffeligkeit zu gleichen Teilen darüber, zwei Schnapsgläser Übermut, einen Teelöffel Schnelligkeit – modellieren  und fertig ist der BENNO!!

 

Benno ist das Abfallprodukt eines menschlichen Subjektes, über den ich hier nichts berichten werde, denn er ist es nicht wert, mit nur einer Zeile erwähnt zu werden!   Benno wurde durch eine weichherzige Frau vor einem schrecklichen Schicksal bewahrt und mir praktisch vor die Tür gebracht. Er ist ein Landseer-Mix, dessen Füsse (ohne viel Phantasie)  erahnen lassen, dass da noch ein klein wenig Hund nachwachsen wird.  Obwohl man bei seiner jetzigen Grösse gewillt ist, zu sagen: Lass`man gut sein, Benno!

 

Benno ist für Alter und Grösse im Gebäude nicht gut entwickelt gewesen und sollte ein Zusatzprodukt erhalten (dessen Namen Sie bei Übernahme erfahren werden), das seine Bänder und Sehnen straffen wird. Sein Futter ist seinen Bedürfnissen angepasst und er frisst mit grosser Begeisterung.

Zu ihm und seiner Figur ist nichts weiter zu bemerken, als bitte noch einmal obiges Rezept zu verinnerlichen, aus dem er zustande kam. Er ist ein Hund für grosse Räume, für grosse Gärten, für viel Platz auf dem Lande. Was nicht heissen soll, dass er sich ständig dreht und hüpft. Aber WENN er sich dreht und hüpft, dann macht er es etwas ungeschickt: Er nimmt sozusagen Anlauf, um zu hüpfen. Und er dreht die Kurve weniger eng, als es sein müsste.

  

  

 

Benno ist ein sehr freundlicher, sehr gutmütiger Junghund, der demnächst mit dem Training der Grundbegriffe des Alltags beginnen wird.

Hundefreunde, die einen Hund dieser Grösse übernehmen wollen, sollten immer daran denken, dass Benno noch bis ca. zum 24 – 28 Monat reifen wird. Was nicht heisst, dass er noch einen Meter in der Höhe zulegen wird, aber dieses verhältnismässig schmale Hemd wird ein stämmiger, weitaus breiterer  Vertreter werden, der dann ggf. auch einmal in Gefahrensituationen gehalten werden muss.

Soll heissen: die neuen Halter müssen eine gewisse Grundfigur mitbringen, damit Benno sie nicht wie einen Papierdrachen hinter sich her ziehen wird.

 

Benno könnte auf Grund seines Naturells an Katzen gewöhnt werden, er ist mit grossen wie kleinen Menschen freundlich und Hunde mag er sowieso. Sie sollten aus oben genannten Gründen nicht zu kleine Kinder in Ihrer Familie haben und sollten tiefentschlossen sein, mit Benno eine Hundeschule zu besuchen.

Über den nötigen Platz im Umfeld und Ihre eigene Figur habe ich meine Wünsche bereits formuliert, ansonsten nehme ich hiermit gerne die ersten Bewerbungen für Benno schriftlich entgegen.

 

Wie immer bitte an info@hundshuus.de  (und ohne mich wiederholen zu wollen: ausschliesslich schriftlich per mail bitte!!!)

 

 

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus