Hundeglück 2010

 

 

BOBBY

 

Nachdem sich einem älteren Hund ein wunderbarer neuer Lebensplatz bot, dachte ich eigentlich an unseren Purzel.  Aber sollte ich meinen Charmeur, mein Knopfauge, das sich gerade so entspannt hatte und glücklich war, schon wieder einen Besitzer-Wechsel zumuten? Das ging doch nicht!

Also machte ich mich für das nette Ehepaar, dass zusammen mit Katze und Hündin Joschi im Wendland wohnt und über keinen Internet-Zugang verfügt, auf die Suche. Es durfte in jedem Fall ein älterer und zusätzlich auch gerne behinderter Hund sein, der neu in die Familie ziehen sollte.

Nach kurzer Suche fand ich Bobby aus dem Tierheim Herzsprung

( http://www.tierherzen-brauchen-hilfe.de ). Ein ehemals polnischer, dreibeiniger älterer Rüde mit einem ganz bezaubernden Gesicht.

Und nachdem Bilder betrachtet wurden, stimmte das Ehepaar zu und die Tierheim-Leiterin machte sich auf die über 100 km lange Anreise, um Bobby persönlich zu bringen. Die Vorkontrolle hatte ich selber durchgeführt und diesen Ort als ein Paradies für Tiere eingestuft.

Und wie es so kommen kann: alle Parteien mochten sich auf Anhieb und der kleine Bobby wird hier ein glückliches Leben bis zu seinem Ende führen dürfen.

Wie schön, kleiner Bobby, dass Menschen auch Hunde im reifen Alter auf drei Beinen gerne adoptieren!  Dir alles Gute!

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus