Hundeglück 2011

 

Ayla ( jetzt: Mascha) 3.12.2010 – 16.4.2011

 

 

M..................., 12.7.2011

Liebe Frau Schmidt,

jetzt leben wir schon 3 Monate mit unserem lieben Familienzuwachs Mascha zusammen. Sie ist wirklich ein ganz liebenswertes Wesen und es gibt kaum jemanden, der ihrem Charme nicht erliegt. Gestern waren wir bspw. beim Zollamt und sie hat sich dort durchknuddeln lassen. Wenn ich Single wäre, könnte ich mit einem so charmanten Hund wahrscheinlich problemlos Männer kennenlernen ;-)) 

Mittlerweile setze ich fast immer den Brustgurt ein. Mit Zara hatte ich damit schlechte Erfahrungen gemacht und war ganz davon abgekommen. Mascha ist ein anderer Hund und bei ihr klappt es mit dem Brustgurt prima. Ich konnte auch nicht widerstehen und habe diese originellen Klettbeschriftungen besorgt. Jetzt läuft sie mit „sehe nur so aus“ und „Blondenführhund“ durch die Gegend.  Dieses Mal verzichte ich auf Bilder, denn schöner als die von Ihnen erstellten kann es eigentlich keine geben. Der Charakter von Mascha kommt so gut auf den Bildern rüber. Sehr typisch für sie ist, dass sie die eine Pfote hochhält oder abknickt, dies hat ihr bei uns den Spitznamen „Pfote“ eingehandelt.

Ich habe mir gerade Ihre Beschreibung von Mascha nochmals durchgelesen und festgestellt, dass sie wunderbar passt. Nur ist sie nicht so verfressen wie Zara, die doch ziemlich häufig geklaut hat. Ein Engelchen ist Mascha aber auch nicht, denn manchmal wühlt sie sich gerne durch den Komposthaufen, obwohl da eigentlich nichts für Hunde Essbares befinden sollte. Und wenn in der Küche hantiert wird, ist sie natürlich immer dabei. Wärme mag sie nicht so besonders, da liegt sie lieber faul in der Gegend und geht ohne große Freude spazieren. 

Mascha scheint eine Vorliebe für Jack Russells zu haben, denn mit jedem verfügbaren kleinen Kerl wird ausgiebig gespielt. Leider ist sie durch den Zwischenfall mit den Belgischen Schäferhunden, die sie attackiert hatten,  gerade etwas ängstlich. Letzte Woche ist sie vor einem braven, aber stürmischen Schäferhund erst einmal geflüchtet. Wir haben uns dann langsam angenähert und er hat ihr ganz zärtlich die Schnauze geleckt und sie hat ganz viel beschwichtigt. Ich hoffe, dass viele gute Hundebegegnungen ihr die Angst wieder nehmen. Unsere Zara hat bei aggressiven Hunden ja gerne ausgeteilt. Sie kennen Mascha ja gut, sie kann zwar gut grummeln, ist aber ansonsten ein ganz friedliches Wesen.

Jetzt hat sie auch die beste Freundin von Zara kennengelernt, eine Rottweiler-Dobermann-Dame. Die Besitzerin hatte ziemlich Angst, dass Berta Mascha etwas tun würde. Aber die beiden haben sie auf Anhieb gut verstanden und Mascha hat in Bertafrauchen gleich einen neuen Fan gewonnen.  Seitdem sie bei uns ist, hat sie ja schon einiges erlebt. Ende nächster Woche geht es gemeinsam nach M..................... zum moderaten wandern und zum wunderschönen ........................see.

Gerade liegt sie neben meinem Schreibtisch, zwischendurch legt sie sich in den Garten. Dort hat sie sich den gleichen Lieblingsplatz wie Zara ausgesucht.  Abends und zwischendurch liege ich gerne bei ihr und sie legt sich dann gerne teilweise auf mich drauf und legt ihren Kopf auf meinen Hals. Sie ist ein so zärtliches Wesen, die hier von allen geliebt wird. Auch mein Mann wird mittlerweile ordentlich begrüßt und Mascha ist ganz unruhig, wenn wir ihn wieder verabschieden.

Wie Sie sehen, sind wir alle sehr glücklich mit unserer Mascha und ich möchte Ihnen danken, dass Sie das ermöglicht haben.

Viele Grüße

S...............F....................

 

                                              

 

 

 

        

+ zum Seitenanfang

+ zur Hauptseite

+ zur Startseite von Hundshuus