Hundeglück 2011

 

Beau  (franz.: der Schöne)

 

Beau zog ins Hundshuus ein, ging durch die übliche tierärztliche Routine und gerade, als ich meinen Vermittlungstext zu ihm begann, meldete sich die mir lange bekannte Halterfamilie von unserem ehemaligen Rufus.

 

Eine sehr nette Familie mit sehr netten Kindern – unerschüttert durch Terrier-Allüren, aber fertig mit der Trauerarbeit nach Murphys Tod. Und da man als Vermittler so ein klein wenig das „Beuteschema“ seiner Hundehalter kennt, kam mir Beau sofort als Partner für Rufus und die gesamte Familie in den Sinn.

Und der erste Besuch zeigte es: das könnte ein Dream-Team werden!

Die Entscheidung war schnell gefallen und so wurde ein Übernahme-Termin vereinbart, zu dem dann auch die hündische Cousine Lotta und menschliche Cousine Friederike samt deren Mutter mitkamen.

Die beiden Rüden sagten erfreut HALLO zu einander, Lotta war fassungslos, so einen grossen Wusel ertragen zu müssen, gab sich dann aber doch geschlagen und schien zu begreifen, dass dieser freundliche Typ von nun an häufiger in ihrem Leben auftauchen würde. Bei herrlichem Wetter wurde alles in grosser Ruhe abgewickelt und Beau wurde mit den üblichen Dingen in seinem Reisekoffer in ein neues, aufregendes Leben entlassen (leider nicht ohne vorherigen Wespenstich in Friederikes Fuss!) Die ersten Tage verliefen völlig unproblematisch und nun schauen wir mal, wie Klein-Rufus – auch Rüpelchen genannt – mit der Rolle des grossen und weisen Rudelführers  klarkommt…….???

Auf jeden Fall allen Mitgliedern der Familie, ob mit zwei oder vier Beinen versehen, ein schönes langes gemeinsames Leben!

 

                                              

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus