Hundeglück 2011

 

 

Gretel

 

Eines steht fest: es ist schon etwas peinlich, wenn einem bei alten Dackeln in erbarmungswürdigen Zuständen immer die gleichen Leute einfallen, die man um Hilfe bittet…..

Aber der Zweck heiligt die Mittel.

Und so kam es, dass bei Gretels Anblick, die über die Kreisveterinärin ihren Haltern weggenommen wurde, meine Gedanken sofort in eine bestimmte Richtung gingen.  Eben diese Leute hatten im Jahr 2009 eine völlig verkommene alte Dackelin liebevoll bei sich aufgenommen und wahre Wunder in Bezug auf die Veränderung vollbracht -> http://www.hundshuus.de/hundeglueck/2009/texte/coco.html

 

Da Gretel in einem weitaus schlechteren Zustand war, hatte ich wenig Hoffnung. Aber einer der Hundegötter war deutlich auf Gretels Seite. Der erste Besuch der Familie machte schon alle Beteiligten glücklich, denn Gretel hatte ein neues Zuhause.

Nachdem ihre verrotteten Zähne saniert und ein Augenlid korrigiert war, sie ausserdem mit schicker Mode unseres verstorbenen Dackels eingekleidet war, konnte der Umzug beginnen. Mitten im kalten Winter wurde das durch Milben völlig verunstaltete, nackte Dackel-Omchen ins neue Heim gebracht und ich denke, sicher bekomme ich im Laufe des Sommers einige neue Bilder, die eine dann wieder behaarte glückliche Seniorin zeigen.

 

Ich bin sehr froh, liebe Familie Ch., dass Sie wieder einmal ein so grosses Herz für Hunde bewiesen haben, denn ohne Sie glaube ich kaum, dass Gretel eine Chance auf Adoption gehabt hätte.

Mögen Sie gegenseitig noch eine schöne Zeit mit einander verbringen dürfen.

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus