Hundeglück 2011

Leon

 

 

 

Einen Pflegeplatz für einen alten Hund zu finden, ist reine Glücksache!

Leon hatte Glück.  Einen Lebensplatz bei seiner Pflegefamilie zu finden, ist ein Lottogewinn! Leon hat gewonnen.

Sein bisheriges Leben als isolierter, mit entsprechenden Merkmalen (u.a. Leinenaggression) ausgestatteter Hund aufgeben zu können, um danach als neu gepolter Hund frisch durchzustarten, das ist fast unmöglich! Leon ist umgepolt und ein neuer Hund – Unmögliches machte seine Familie möglich.

 An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an die mir schon vorher bekannte Familie, die sich des Senioren annahm und mit Hilfe von Hundewissen und konsequenter Erziehung aus einem eher etwas mürrischen, fast lebensmüden Hund einen neuen Hund schuf. Leon ist lauffreudig, hat abgenommen, ist in Kombination von zwei schicken Mädels zu einem Hahn im Korb geworden und hat Dank erfolgter Kastration nun keinerlei Negativ-Gefühle gegenüber anderen Rüden. Er mag Katzen, liebt sein Familienleben mitten drin, bleibt aber auch mal kommentarlos alleine und ist zu einem rundherum glücklichen Hund geworden!  

Wodurch? Durch Wissen, durch Engagement und durch Liebe zu Hunden allgemein!  Danke an alle, die in dieser netten Familie diesen Brummbären zu dem machten, was er jetzt ist!!!  Leon noch das Glück, eine möglichst lange beschwerdefrei im Kreise seiner Lieben zu leben.

Fotografin Ronja Mestmäcker: 

 

                               

 

Leon in grosser Not – auf der Suche nach
warmherzigen Menschen
 

Das Jahr ist noch feucht hinter den Ohren und schon wieder gibt es Hunde-Notfall über Hunde-Notfall. In diesem Fall handelt es sich um die übliche Geschichte: Hund Scheidungsopfer, Frau nun ganztags berufstätig, neuer Freund hat Kater, Hund mag keinen Kater!  

Daraufhin wurde der achtjährige Leon in einer ungeheizten Garage gehalten, aber aufmerksame Mitbewohner der Strasse schalteten das Veterinäramt ein. Und wie Leser dieser website ja aus vielen vorherigen Fällen wissen, haben wir eine hervorragende Kreisveterinärin, die noch am gleichen Tag vor Ort war und mir auch die vorliegenden Bilder zur Verfügung stellte.

 

Leon ist ein Haushund, der extrem unter der Isolation leidet, er wurde nun in einen kleinen Flur umgesiedelt und eigentlich hätte er heute Nachmittag schon in ein betrübliches „Tierheim“ nach Sachsen-Anhalt gebracht werden sollen (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es handelt sich keineswegs um das nicht zu kritisierende TH Ahlum!)

 

Eine Hundeinteressentin, die bei mir auf der Vormerk-Liste steht, entschied, dass ihr der Hund „zu alt“ sei. Zu alt wofür?? Um einen treuen und liebenswürdigen Gefährten ohne jugendliche Untugenden an ihrer Seite zu haben?
Ich werde dieser Frau keinen Hund vermitteln, denn ich habe mich entschlossen, dass sie mir zu alt ist!!!
Aber Leon, der Retriever-Mischling,  muss dringend wenigstens einen Pflegeplatz bekommen, damit er eine Chance hat, ein gutes Leben zu führen. Auf Wunsch lasse ich ihn gerne später kastrieren.

 

Nur – für jetzt sofort: Wer macht ein Wunder möglich und lädt einen Rüden im besten Alter zu sich ein???   Sei es als Gast oder als Familienmitglied?

 




 
+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

 
+ zur Startseite von Hundshuus