Hundeglück 2011

 

Sammy 

23.3.2011 – 24.6.2011

 

Unser lieber kleiner Sammy hat sein eigenes Zuhause gefunden und ist ausgezogen. Von nun an wird er ein kleiner (sicher verwöhnter) Einzelhund sein, der allerdings ganz viele Hundefreunde in seinem Wohnumfeld finden wird.  Seine neuen Halter konnten es kaum noch erwarten, bis endlich die Übergabe stattfand.

Und es gibt auch schon Rückmeldung aus seinem Zuhause: alle sind begeistert, wie unkompliziert und lieb dieser charmante kleine Hund doch ist……!

Sammy, Du wirst Dir viele Freunde machen und alle mit Deiner guten Laune anstecken. Mögen Dir und Deiner Familie ganz viele glückliche gemeinsame Jahre beschert sein.

 

 

 * 1.12.2009 -  35 cm - 15 kg – Rasse: Wendländer -  kastriert, entwurmt und geimpft - gechippt 

 

Ich will es hier einmal offen und ehrlich schreiben: ich bin froh, dass Hunde nicht lachen können!  Weder lauthals losprusten, noch ständig kichern und giggeln. Wenn überhaupt, dann setzen Hunde Mimikry ein, indem sie die Zähne blecken oder sogar ein wenig die Mundwinkel hochziehen, um uns zu Begeisterungsstürmen zu veranlassen. Aber diese Arten der Imitation sind zum Glück lautlos!

Und warum schreibe ich das alles?

Sehr einfach: ich habe einen derart gut gelaunten und fröhlichen Hund vor Ort, dass ich befürchten müsste, er würde den ganzen Tag lachen! Oder trällern und pfeifen oder Lieder singen oder jodeln. Sie werden nun denken, dass es sich ja nicht um unangenehme Äusserungen handelt. Das mag auf den ersten Blick so erscheinen, aber wenn jemand  andauernd lacht, werden auch Sie langsam verrückt.

Dieser relativ kleine Hunde-Mann, um den es hier geht, ist ein 15 kg leichter kurzhaariger Rüde namens Sammy. (Ich muss gestehen, dass ich froh bin, dass der GROSSE Sammy gestern in sein eigenes Zuhause umzog, denn namensgleiche Hunde sind für alle etwas anstrengend…)

Hier nun geht es um den KLEINEN Sammy, der jedoch eine grosse Persönlichkeit ist. Er ist ein ständig gut gelaunter, immer freundlicher, immer verspielter und immer zu motivierender Hund!

Sammy lebt nun bereits seit 23.3. d.J. im Hundshuus und es ist mir in dieser Zeit nicht gelungen, auch nur einen einzigen Nachteil bei diesem Hund zu entdecken. Er ist nicht nur pflegeleicht durch kurzes Fell, er ist auch handlich auf Grund der geringen Höhe von 35 cm und dem Gewicht von 15 kg.

Sammy ist sportlich, läuft sehr gerne spazieren, gehorcht gut und ist ein Kobold, der gerne mit schief gelegtem Kopf zu fragen scheint: Und jetzt? Was soll ich nun machen?  Dieser kleine Rüde, der natürlich kastriert wurde, gehörte wieder einmal einer Betreuten, deren früherer Betreuer meinte, sie wäre besser im Gleichgewicht zu halten, wenn sie Verantwortung übernehmen müsste. Dazu wurde Sammy in deren Haus geholt – der leibhaftige Tierversuch also….

Nur: wie sollen Menschen Verantwortung übernehmen, wenn sie ihr eigenes Leben nicht geregelt bekommen und mit Hilfe von Betreuern durchs Leben gebracht werden?

Aber zurück zu Sammy: nach kurzer, etwas zaghafter Phase taute er täglich immer mehr auf und schon nach einer Woche im Rudel war dieser kleine Mann nicht wieder zu erkennen.

Sammy sollte zu Menschen umziehen können, die lauffreudig sind (und die eventuell gerade grosse Trauer um einen verstorbenen Hund in sich haben), denn dieser kleine  Kobold bringt jeden auf gute, neue Gedanken. Er ist ein Hund ohne Fehl und Tadel und ich kann nicht mehr machen, als ihn in höchsten Tönen zu loben.

 

Sie kennen sicher schon meine Bitte: schreiben Sie mir eine schriftliche Bewerbung mit den Eckdaten zu Ihrer Familie, Ihrem Heim und den eventuell vorhandenen anderen Tieren an info@hundshuus.de

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus