Hundeglück

 

ANDRIS 

 

Die neue Familie.........

 

 

                                          ******

 

Am 5.Mai 2013 passierte etwas Wundervolles im Hundshuus: eine vor kurzer Zeit eingezogene Boxer-Hündin schenkte uns reizende, bildschöne, reinrassige Boxer-Welpen!

Es begann eine  aufregende Zeit, die mich das eine oder andere Mal meine Pflichten ein wenig vergessen liess, denn Welpen bei ihrer Geburt, ihrer Entwicklung und ihrem gesamten so grossartigen Repertoire zuschauen zu dürfen – das passiert auch hier nicht alle Tage.  

Die drei Welpen – ein Junge, zwei Mädchen – entwickelten sich zu Schönheiten. Ihre Mutter ist zum Glück mit grosser Geduld, mit Spieltrieb und stets guter Laune ausgestattet und so kann ich ohne Übertreibung schreiben: wenn alle Welpen der Welt diese Aufzucht hätten haben können, dann gäbe es nur selbstbewusste, gesunde, gut genährte und ebenfalls immer gut gelaunte und auf Abenteuer eingestellte kleine glückliche Hunde um uns herum. 

Ich möchte Ihnen meine quirligen Schönheiten vorstellen:  

ANDRIS (benannt nach dem lett. Dirigenten
( http://www.andrisnelsons.com )

Ist eindeutig der Junge der Truppe. Gibt es Knochen, getrocknete Leckereien oder andere schöne Dinge, muss er immer sofort alle Familienmitglieder abchecken, ob sie evtl. ein besseres/ grösseres/ tolleres Stück abbekommen haben. Er ist immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick!

BAIBA (benannt nach der lett. Geigerin
( http://www.baibaskride.com/ )

Ist die kleinste des Wurfes gewesen und ist auch heute noch zierlicher als die Geschwister. Sie ist eine Rakete mit schneller Auffassungsgabe und wird ihren neuen Besitzern noch häufig ein Staunen abringen – Baiba ist famos, wenn es ans Ausdenken von Tricks und Kniffen geht….. 

LAUMA (benannt nach der lett. Pianistin
( http://www.sonymusic.de/Lauma-Skride/Biographie )ist eine sehr liebe und zugleich schöne Hündin. Sie ist nett zu allen anderen Hunden und ich habe den Eindruck, dass sie schon ein wenig „erwachsener“  wirkt als ihre Kindskopf-Geschwister.  

Alle Welpen sind regelmässig und umfassend entwurmt, sie sind gechippt und haben den 1.Teil der Grundimmunisierung erhalten.

Sie wurden vom 20.Lebenstag an gebarft. Ihre Ernährung ist sehr abwechslungsreich. Neben Fleisch und Gemüse sowie einigen wenigen Getreideflocken bekommen sie auch zusätzlich eine schwedische sowie dänische Welpen-Fertignahrung (kleine harte Kugeln), es gibt aber auch gekochte Mahlzeiten aus Hühnerfleisch, Hühnerinnereien und z.B. Nudeln.

Ölsardinen als Omega3-Fettsäurelieferanten lieben sie und auch am Milch-Tag mit Hüttenkäse, Milch und Joghurt gibt es keine Verweigerung.

Trockendinge wie Lammlunge oder Ochsenziemer sind beliebt und auch frische Kalbsknochen machen mein Trio ausgesprochen glücklich.

Roher Fisch wurde begeistert gefressen und ihre Verdauung ist immer bestens in Ordnung.

Da meine Kleinen von Anfang an einen direkten Zugang zu ihrem Garten hatten, gab es nur ein paar Tage, an denen sie in ihr Welpenzimmer machten. Seit Wochen sind sie stubenrein – im wahrsten Sinne des Wortes.

Eine Ausbildung haben sie ebenfalls schon genossen: alle drei sind in der Lage, Kämpfe mit Besen aufzunehmen und auch nicht locker zu lassen. Ebenso der Wischlappen wird beim Eindringen in ihr Welpenzimmer zusammen gefaltet und tut gut daran, keinen Widerspruch zu geben….

Möhren werden auf Wunsch gerne weit transportiert, ebenso Pflanzen haben tiefen Respekt vor der Bande.

Die Welpen sind bei klassischer Musik im Hintergrund aufgewachsen und haben bestimmte Vorstellungen, welche Musik im neuen Zuhause gespielt werden sollte.

Bitte tragen Sie ihre Standard-Musik im Bewerbungsschreiben ein, ich gebe es weiter und warte auf Ablehnung oder ggf. Zustimmung.  

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einem so fragilen, aber extrem quirligen Lebewesen auf vier Beinen haben, bitte ich um eine schriftliche, aussagekräftige Bewerbung per mail. 

Ich würde um Informationen über Ihr Lebens-Umfeld (Adresse u. Festnetz-Nummer) , Ihre Person und die Familienmitglieder (Alter u. Beruf), Ihre Erfahrung im Umgang mit Hunden, um die Nennung evtl. weiterer Tiere etc. bitten.

Je mehr Sie mir anvertrauen (es wird niemals aus der Hand gegeben), desto besser mein erster Eindruck. 

Aus Zeitmangel sind mir Telefonate als Einstiegskontakt nicht möglich.

Erfahrungsgemäß gibt es bei Welpen immer sehr viele Bewerber. Meine Antwort kann einige Zeit dauern, ich bitte um Geduld.

Ich freue mich auf Ihre mails, die bitte wie immer zu senden sind an

info@hundshuus.de

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus