Hundeglück 2013

 

 Nino

 

* 1.10.2006 –  Labrador –Mix  - kastriert -

entwurmt – geimpft – gechippt

Ninos Schicksal ist in unserer Zeit derart häufig, dass es bald keine Hunde mehr geben wird, die diese für sie so schlimme Zeit nicht ebenso durchlebt haben….. 

Nino wurde am 1.Oktober 2006 geboren, seine Mutter war eine reinrassige Labrador-Hündin, sein Vater eine sehr charmante Dorfmischung.

 

Nino wuchs unbeschwert und gesund im Kreise seines Hunde-Rudels auf und als er in sein neues Zuhause umsiedelte, begann eine weitere schöne Zeit für ihn. Er lernte das Hunde-Einmaleins, wuchs neben kleinen Kindern auf, akzeptierte die Katzen der Familie und alles war perfekt für den jungen Hund. Als einjähriger Junghund wurde Nino kastriert, er hat deshalb niemals Probleme mit anderen Hunden des Dorfes gehabt.  

Dieses Leben in geordneten Bahnen hat Nino geprägt, er ist ein sehr auf seine Halter eingespielter Hund, der bei neuen Eindrücken oder in kritischen Momenten immer erst eine optische Rückversicherung einholt, ob auch alles in Ordnung sei.

          

Die Idylle hatte für den netten Rüden eines Tages ein jähes Ende und Nino fand sich auf Grund der nun getrennt lebenden und arbeitenden Familie in einer Hundepension wieder.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten lebte sich der sensible Nino aber auch hier notgedrungen ein. Eine sehr nette und Nino zugetane Angestellte nahm ihn nachts kurzerhand mit zu sich nach Hause. Tagsüber war die Welt dann für Nino erträglich.

Leider waren nun jedoch finanzielle Aspekte für eine Umsiedlung von Nino ausschlaggebend und so musste er innerhalb kurzer Zeit eine erneute Veränderung hinnehmen: Nino ist in ein Tierheim gebracht worden und wird sicher die Welt nicht mehr verstehen.

 

 

Gerade ehemals gut gehaltene Familienhunde haben grosse Schwierigkeiten, die vielen fremden Hunde, den ewig hohen Geräuschpegel und die relativ menschenarme Umwelt zu ertragen.

Meine Hoffnung geht dahin, dass vielleicht SIE oder aber ein anderer Leser sich in diesen schönen Hund verguckt haben, einen Besuchstermin mit dem Tierheim vereinbaren und dann beim ersten Besuch bemerken, dass es der Beginn einer lebenslangen Freundschaft sein könnte…..???

 

 

Nino lebt im Tierheim Ahlum in Sachsen-Anhalt.
Die Adresse für Ihre telefonische Anmeldung:
Im Winkel 51- 38489 Rohrberg -  OT Ahlum / Altmark
Öffnungszeiten sind tgl. von 10 – 12 h und 14 – 17 h.

Tel.: 039007 - 41000 ,  Mobil erreichbar unter: 0176 - 444 95 407

http://www.allgemeiner-tierhilfsdienst.eu/

Vorab können Sie aber auch gerne Kontakt zu mir unter info@hundshuus.de aufnehmen, da ich den Hund kenne und auch seine aktuellen Fotos gemacht habe.

 

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus