Hundeglueck 2019/2020

 

ULI

Update zu Uli, 17. Nov. 2019

 

Da der liebe Uli während der kalten Jahreszeit nicht tagsüber in einer Hundepension im Freien leben kann, hat eine Tierfreundin ihm eine liebevolle Pflegestelle angeboten.

Hier darf er inmitten ihrer eigenen Hunde leben, die Wärme vor dem Ofen genießen, ausgiebig mit spazieren laufen und geduldig auf seine neuen, eigenen Besitzer warten.

Er lebt nun in Wiehl in Nordrhein-Westfalen, Ihren Kontakt aber bitte weiterhin unter

info@hundshuus.de

 

 

*******************************************************************

 

 

Vollwaisen durch Tod, einsam, unglücklich ....

Wenn wir Hundebesitzer unsere Tiere lieben und selber nicht mehr zu den ganz Jungen gehören, dann haben die meisten von uns eine große Angst: was wird aus meinem Hund/meinen Hunden, wenn ich ernsthaft erkranke?

Einige Hundebesitzer haben per Testament und vorheriger Absprache geklärt, wer die Verantwortung (unentgeltlich oder durch Erbschaft unterstützt) übernimmt, andere jedoch sind alleine – ohne geeignete Hundefreunde oder -Verwandte – und ihre Tiere bleiben zurück.

Dieses unendlich traurige Schicksal hat nun den Rüden Uli ereilt.

Die langjährige, ihn über alles liebende Besitzerin hat ihren letzten Weg in einem Hospiz angetreten und leider gibt es kaum Orte wie diesen, an dem Hunde liebevolle Mit-Aufnahme erhalten, um bis zum Ende des Besitzers an seinem Bett bleiben dürfen.
Die hier erwähnte Hundehalterin war eine ihr ganzes Leben sehr aktiv tätige Tierschützerin, der Hunderte von Tieren ein gutes Schicksal verdanken.
Leider kam ihr Krebsbefund in einem Alter aus heiterem Himmel, in dem man normalerweise nicht damit rechnet.
Die Erkrankte wusste um den drohenden rasant schnellen Abbau ihrer Gesundheit und hat eine langjährige Freundin, die eine Hunde-Pension betreibt, um Hilfe gebeten. Sie hat nun den vereinsamten Uli zur Vermittlung übernommen.

Und dabei unterstützen wir sie alle. Dieses nicht mehr jungeTier muß auf schnellstem Weg mitfühlende Menschen finden, bei denen er seinen schlimmen Verlust vergessen kann und ein sicheres, ruhiges Zuhause bis an ihr Lebensende findet.

Uli befindet sich seit einigen Tagen in der Pension. Und egal, wie gut oder schlecht so ein Unternehmen auch geführt wird, eines steht fest: es herrscht eine enorme Unruhe, ein Gebelle, ein Kommen und Gehen auf so einem Gelände. Alle Tiere untereinander sind sich fremd und haben selbst bei gleichbleibenden Tagesabläufen keineswegs ein heimeliges Gefühl der Ruhe und Geborgenheit. Sie vermissen ihren geliebten Rudelführer, ihre weichen Körbe, die gewohnten Gerüche und insbesondere die Streicheleinheiten.

Und deshalb ist unser allerhöchstes Ziel zurzeit: für den Rüden Uli ein liebes, ruhiges Zuhause  bei reizenden Menschen (gerne ebenso Senioren) zu finden.

                                               ********************

Als ich gestern den hierüber befindlichen Text schrieb und noch auf die Fotos von Uli  wartete, wusste ich nicht, dass die Besitzerin bereits im Sterben lag und heute nun tot ist.
Ich hätte ihr so gerne noch mitgeteilt, dass Uli gut und liebevoll untergekommen ist ….

Aber nun möchte ich Ihnen Uli vorstellen:

Der kastrierte Rüde ULI, 10 Jahre, wurde 2009 in Griechenland geboren und ist laut Impfpass ein Pointer/ Boxer-Mix. Er ist ein gesunder, recht gut sozialisierter Hund, der seit seinem ersten Lebensjahr mit der nun Verstorbenen zusammen lebte. Er hat im Haus mit mehreren Hunden gelebt, es gab jedoch einen Rüden, von dem er getrennt gehalten werden musste. Bei ihm kommt es darauf an, dass ausprobiert wird, ob er die/den anderen mag. Es wäre schön, wenn Uli als Zweithund zu einer älteren, ruhigen Hündin oder auch als Einzeltier in ein neues Zuhause umziehen dürfte. Im Haus der Verstorbenen lebten ihre Hunde auch mit einer selbstbewussten Katze zusammen.  
Uli leidet sehr unter dem Verlust seines Menschen, seiner behüteten Haltung auf weichen Decken im Haus und findet hoffentlich bald eine liebevolle neue Heimat.

Er zeigt sich in der Pension tagsüber im Zwinger bei fremden Männern unsicher, beim Spaziergang an der Leine im Gelände ist er offen und freundlich. Er läuft gut an der Leine und ist ein lieber umgänglicher Rüde.    

Bei Interesse an Uli melden Sie sich bitte per e-mail an info@hundshuus.de

 

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus