Luke hat es geschafft! Er ist im Regenbogenland!

Einerseits bin ich wahnsinnig unglücklich, dass er keine Chance mehr hatte, ein liebes Zuhause zu finden, was ich ihm so sehr gewünscht habe.
Anderseits bin ich froh, dass er endlich erlöst ist!
Sieben Jahre Tierheim - das hat keine Kreatur dieser Welt verdient! Luke wurde am letzten Sonntag wegen eines zu großen Herzens in der Tierklinik einschläfert.
Das zu große Herz hatte der kleine Mann wirklich - nur konnte es immer nur für einen Partner schlagen und das war halt sein Verderben.

Diese so wahren und überaus traurigen Worte erreichten mich von einer Freundin. Ich möchte Luke auf die Seite der Glücklichen setzen, da auch ich sein Ende für ihn als eine Erlösung betrachte. Ein wunderbarer Hund, der nicht das Glück hatte, jemandem ganz stark zu gefallen.....

 


 

LUKE ist ein ganz beeindruckender Hund. Er hat etwas majestätisches.... Er ruht sozusagen in sich selbst und betrachtet die Dinge um ihn herum etwas abgehoben. Dieser wunderschöne Rüde, geb. am 15.9.89, wurde im Alter von sechs Jahren im Lüneburger Tierheim abgegeben. Und dort wartet er jetzt seit vielen Jahren auf SEINEN Menschen, der ungeachtet des Alters nur einen Gedanken hat: Luke noch ein wenig glücklich zu machen...... Es gibt eine schlimme Spirale gerade in Tierheimen: Die Hunde werden aufgenommen, das Datum wird sichtbar notiert und die Tage vergehen. Schon nach ein paar Monaten denken Besucher beim Anblick des etwas länger dort wartenden Hundes: Mit ihm stimmt was nicht, sonst wäre er ja schon vermittelt.... Und so beginnt die Unglücksspirale: Der Hund bleibt immer länger im Tierheim, immer weniger Leute wollen ihn haben. Ich plädiere immer dafür, die Einlieferungsdaten nicht sichtbar zu veröffentlichen, denn sie haben REIN GAR NICHTS mit dem Hund oder dessen Wesen zu tun.
Ein Hund, der lange im Tierheim sitzt, hat genau die gleiche tägliche Routine wie ein Hund bei Privathaltern. Wird er endlich adoptiert, muss er sich natürlich umgewöhnen, wozu man ihm mindestens 12 Wochen Zeit lassen sollte. Aber egal, ob der Hund für zwei Wochen oder zwei Jahre oder länger im Tierheim war: umgewöhnen muss er sich immer - und das macht den wenigsten Hunden Probleme. Aber zurück zu LUKE:
Er wird im Tierheim Lüneburg Riesenschnauzer-Mix geführt, könnte aber auch ein Briard-Mix oder ein Irish Wolfhound-Mix sein. In jedem Fall würde er wunderbar zu einer Einzelperson passen, da er gerne beschützt. Er hat in seinem Alter das gute Recht, nicht ALLE Menschen toll zu finden (dafür hat er schon zu viele kennengelernt). Deshalb sollten Sie einfach einen Termin vereinbaren, zu Luke nach Lüneburg fahren und sich ihm mit den Worten:" Hi Luke, wie wäre es mit uns beiden? ICH finde Dich toll...." vorstellen.

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus