Wie üblich hält die Hundevermittlung allerhand Überraschungen bereit.... So auch in diesem Fall: Als Billy zu einer sehr netten Familie vermittelt wurde, die Ersthundebesitzer sind und sich ihre Entscheidung zu einem neuen Familienmitglied nicht leicht gemacht haben, da stellte sich heraus, dass von allen gemachten Versprechungen der bisherigen Besitzerin aber auch nichts eingehalten wurde.

Sie übernahm weder Billy`s monatliche Futterkosten, auch die zugesagten Impfkosten wurden der neuen Halterin nicht erstattet. Letztendlich kam sie keiner ihrer Verpflichtungen nach, hielt auch keinen Dank für die Vermittlung für nötig und es blieb eines dieser unangenehmen Ereignisse, dass insgesamt die Atmosphäre bei weiteren Vermittlungen unnötig belastet.
Aber wie dem auch sei: Die Hauptsache ist wohl die, dass Billy, der offensichtlich auch nicht halb so sorgsam gehalten wurde wie beschrieben, ein tolles Zuhause fand. Die Familie lernte innerhalb kürzester Zeit mit den unglaublichsten Situationen umzugehen, es wurden Bücher gelesen, Tipps eingeholt und umgesetzt, Übungen veranstaltet und dem Hund insgesamt ein liebevolles geregeltes Zuhause geboten.

Und Sabine versicherte mir, dass sie sich ein Leben ohne Billy gar nicht mehr vorstellen könnte.
Ich finde es wunderbar, dass sich die Familie entgegen der Meinung einiger Familienmitglieder für einen älteren Hund entschieden hat und hoffe ganz stark, dass Billy noch viele Jahre fit und gesund bei ihnen bleiben möge.

Ein glücklicher Billy im
Kreise seiner neuen Familie...


vor der Vermittlung...

 

 

 

...es goss fürchterlich, als er zum fotografieren kam.

.......ein Scheidungswaise.

.......ein extrem freundlicher und umgänglicher Hund.

.......er brauchte dringend ein neues Zuhause.

 


Das sind doch sicher ausreichend Gründe für diesen mittelgrossen Schafpudel-Verschnitt, zum Hund des Monats auserkoren zu sein, oder?

Billy ist ein ganz süsser und umgänglicher Wolli-Hund. Seine Eltern sind nicht bekannt. Er hat zwar drahtiges, aber wolliges, gelocktes Fell und erinnert dadurch leicht an einen Schafpudel. Billy ist nur mittelgross, er hat weisse Hosen, weisse Pfoten und einen weissen Brustfleck. Graue Anteile sind in der Unterwolle und eigentlich am ganzen Hund.

Billy ist ein Scheidungswaise, der von einem grossen Hof mit viel Auslauf stammt.
Dort konnte er jederzeit aus dem Haus, wann immer ihm danach war. Jetzt lebt er mit der Besitzerin und den Kindern in einer Etagenwohnung und ist nicht glücklich.
Und glücklich soll er sein!!

Billy ist ein neunjähriger, kastrierter Rüde, geimpft und entwurmt, sehr gesund, agil, verspielt und ohne Unarten.
Er ist im Haus mit dem Papagei, den Kindern, den Katzen zusammen und tut keinem etwas. An Hündinnen ist er ebenfalls gewöhnt und könnte auch prima zu einer Hundedame vermittelt werden.
Da es der Besitzerin nach den langen Jahren des Zusammenlebens nicht darum geht, den Hund abzuschieben, sondern sie ihn einfach in einer Lebenssituation untergebracht wissen möchte, in der es ihm gut geht, kommt Billy noch mit einem Bonus in sein neues Zuhause:

Wenn garantiert ist, dass die neuen Halter und Billy Freunde werden/sind, dann ist seine Ernährung bis an sein Lebensende durch eine monatliche Zahlung abgedeckt.

Wer also immer schon einmal ein gutes Werk tun wollte, der hat jetzt die Gelegenheit.......

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus