Sie alle kennen das Sprichwort: Je später der Abend, desto schöner die Gäste.......

Und um es jetzt mal frei auf das Internet zu übertragen: Je weiter entfernt die Anfrage, desto netter die Leute - <siehe auch Vermittlungen Nina und Max>.....
( Was wirklich nicht heissen soll, dass die anderen Bewerber aus der Nähe NICHT nett waren - ich habe nur frei abgewandelt....)

Aber ernsthaft: NINO war nur eine Woche auf HUNDSHUUS im Internet vertreten, und die Leute standen Schlange, um ihn kennenzulernen.
Es gab Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet, fast alle wollten ihn besuchen und doch habe ich mich nach den ersten Besuchen entschieden: Nino sollte zu Anke und Jürgen nach Xanten am Niederrhein umziehen. Nachdem die beiden am Tag nach ihrem Besuch im HUNDSHUUS mir ebenfalls mitteilten, sie würden Nino sehr gerne in ihrer Familie aufnehmen, stand einer Fahrt gen Westen nichts mehr im Wege.
Und so zog Nino drei Wochen nach seinem Einzug im HUNDSHUUS um.....

Er wird in einer wunderschönen Gegend mit Anke und Jürgen hoffentlich glücklich und alt werden, davor geht es jetzt aber erst einmal gemeinsam in den Urlaub.
Und wo kann ein Briard besser hinreisen als nach Frankreich?????

Alles Gute im gemeinsamen weiteren Leben.

 

NINO hat wieder Haare bekommen....

Ein fröhlicher Hund im Winter Februar 2003.

 

****

> mehr Fotos von Nino hier

Schwules Paar gesucht.......

...so oder so ähnlich würde Nino (di Angelo) seinen Suchtext nach einem neuen Zuhause formulieren. Denn er liebt Männer!! Einer der seltenen Hunde, die ganz bewusst das männliche Geschlecht anhimmeln. Und das verwundert umso mehr, wenn man Ninos bisherige Lebensgeschichte kennt:

Er wurde als reinrassiger Briard-Welpe zu einem Mann auf dessen Hof verkauft. Sein Besitzer sprach dem Alkohol intensiv zu, was zur Folge hatte, dass nach dem Zechen der hilflose Hund verdroschen wurde.

Durfte er anfangs noch im Haus leben, kam er später an eine Kette - mit nach innen gedrehtem Stachelwürger !!!!


Als ca. 2 Jahre nach Ninos Einzug der Nachbar auf den Hund aufmerksam wurde, war das Unglück schon geschehen: Der Würger war eitrig im Hals verwachsen.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Der Nachbar erreichte, dass Nino abgegeben wurde und im Hundshuus ankam. Hier war er sehr misstrauisch, was aber nur zwei Tage vorhielt. Schon am dritten Tag war er begeistert, mich und vor allen Dingen meinen Mann zu sehen.
Dieser Hund ist ein Phänomen.
Er ist freundlich bis begeistert, er liebt es, berührt und gekrault zu werden, er lernt geradezu begierig, er ist aufmerksam, verspielt, läuft ohne zu Zerren an der Flexi-Leine, ruht in sich, wenn jemand im Garten liegt und macht alles in allem so gar keinen geschundenen und missbrauchten Eindruck.
Als ich, nachdem er auf das frisch gepflanzte Erdbeerbeet hüpfte, laut aufschreiend ihn im Nackenfell vom Beet zog, knurrte er - aber ist bei meiner hektischen und furchteinflössenden Aktion ja wohl sein gutes Recht.

Leider war Nino derart verfilzt, dass er total geschoren werden musste.


Aber Fell wächst ja schnell nach und schon in drei Wochen wird er wie ein kleiner Knuddel-Bär aussehen....

Nino ist ein Hund, der unglaubliches Potential besitzt: er ist intelligent, neugierig und nicht hysterisch. Er bleibt kommentarlos alleine, zerstört nichts, ist wieder stubenrein, ist dankbar und wacht wie die meisten Briards auch gut.
Er macht SITZ, KOMM, HOPP und PLATZ.
Wenn dieser Hund in gute, gerechte und liebevolle Hände gerät, hat jemand/bzw. eine Familie einen Superhund für lange Zeit.
Nino wuchs nicht mit Kindern auf. Was nicht bedeutet, dass er sie nicht mag. Da ich es aber nicht antesten kann, wäre es besser, er käme in einen Haushalt mit grösseren Kindern ab 12 Jahren aufwärts. Leider kann ich auch die Katzenreaktion nicht austesten. Im Zweifelsfall für die Katze, sprich: lieber in keinen Katzenhaushalt. Oder zu Leuten, denen die Eingewöhnung Hund/Katze über lange Zeit keine kalten Füsse bereitet....

Nino ist 29 Monate jung, kastriert, tätowiert, gechipt, entwurmt und geimpft, frisch geschoren und gebadet, Krallen geschnitten, Ohren gesäubert. Was wollen Sie mehr??

Wenn Sie evtl. sogar schon einmal einen Hütehund hatten, freundlich und bewegungsfreudig sind, dann würden Sie mit Nino einen tollen Hund bekommen.

Anfragen bitte an info@hundshuus.de oder Tel. 05849 - 380

 

 

 

 
 

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus