Nun hat auch PEPE seinen Sonnenseiten-Platz gefunden: und zwar bei Kerstin, Dirk und Yannick in Schleswig-Holstein.

Nachdem er anhand seiner Micro-Chip-Nr. einem Tierheim zugeordnet werden konnte, kam seine Geschichte ans Licht:

Am 10.3. als Geschwister von acht weiteren Welpen und einer Deutscher Schäferhund/Schnauzer-Mutter geboren, verbrachte er seine Kindertage im Tierheim. Der Besitzer der Hündin hatte diese kurzerhand zum werfen ins TH gebracht, holte sie später aber mit drei Welpen insgesamt auch wieder ab. Die Welpen hatten angeblich einen Platz. Nun war der Ort der Handlung allerdings das südliche Neckar-Gebiet. Ende Mai/Anfang Juni tauchte die Mutterhündin Emma mit einem Alkoholiker (dem Besitzer?) vor einem Supermarkt hoch im Norden in Hitzacker an der Elbe auf, wo Klein-Pepe gegen eine geringe Gebühr an die Erstbesitzerin verscherbelt wurde....

Auf die Frage zur Ernährung kam: Abfälle gewohnt!! Und so sah er auch aus.
Als Pepe im Hundehaus einzog, hatte er schlimme Durchfälle. Zum Glück ergab das Telefonat mit dem Tierarzt aus seinem Impfpass jedoch, dass er komplett geimpft und gechipt war (durch das Tierheim). Also keine Infektion, sondern "nur" die Futterumstellung.
Huhn und Reis halfen, schon bald ging es gesundheitlich aufwärts und Pepe entschied sich, NUR noch Huhn essen zu wollen......

Ich bin ziemlich sicher, dass ihm seine neue Familie, die sich schon lange auf ein neues Familienmitglied vorbereitet hat, diesen Wunsch
häufig erfüllen wird......

Pepe ein behütetes und glückliches Leben!!


Vor der Vermittlung:

.....ich dachte, Welpen schlafen den ganzen Tag - wie Babys.....

 

Diese Annahme ist der Grund dafür, dass PEPE mit seinen 16 Wochen als Erdenbürger schon ein zweites Mal auf der Suche nach einem dauerhaften Zuhause ist. Pepe ist zwar kein Spanier, hat aber durchaus südländisches Temperament. Niemand kann so schnelle Runden mit einem erbeuteten Handfeger im Maul drehen !!!

Pepe ist 16 Wochen jung, hat glattes kurzes Fell, lange Schlappohren und eine lange Rute.
Er ist vom Typ her in Richtung Jagdhund gehend, dabei aber nicht so schwer vom Knochenbau, sondern eher sehr elegant und fein. Er wird die Endgrösse eines Dalmatiners bekommen, wenn auch feingliedriger.
Er hat Bernstein-Augen, gelb-bernsteinfarben abgesetzte Beine und Wangen, der Rest hat ein helles Nutella-Braun.

Pepe ist entwurmt, komplett geimpft, gechipt und wird gegen Schutzvertrag und -gebühr vermittelt. Er ist im Hundehaus, welches im östlichen Niedersachsen (Kreis Lüchow-Dannenberg) ist.

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus