Tim ist nun ausgezogen, um die Schleswig-Hosteinische Steilküste bei Eckernförde unsicher zu machen. Ihm und den neuen Haltern ein schönes Leben.


Wir alle wissen, dass schon einiges passieren muss, bevor ein Amtsveterinär handelt und Tiere einzieht.....
...und genau das geschah mit TIM.

Sein Besitzer hat ihn zwar nicht gequält, aber völlig vernachlässigt.
Der sehr freundliche und verspielte und bereits kastrierte Rüde ist eine Kreuzung aus Schäferhund/Labrador/Dogge. Er ist 18 Mon. jung, tätowiert, frisch entwurmt und komplett geimpft.
Er ist ein kräftiger und energiegeladener Clown. Wie bereits geschrieben, sehr freundlich zu Menschen. Trotzdem sollte er in ein Zuhause mit grösseren Kindern kommen, seine Rute, die fast immer in heller Aufruhr wedelt, peitscht ein kleines Kind glatt um.

Tim spielt gerne mit Bällen, fährt problemlos im Auto mit, braucht aber eine Vertiefung in der Erziehung.

Was er ganz und gar nicht leiden kann sind KATZEN!! Igitt, er schüttelt sich förmlich, und ihm und einer armen Katze sollte man ein Zusammenleben ersparen.

Es wäre wunderbar, wenn er einen hündischen Spielgefährten bekäme, was langfristig auch für eine schöne Art des müde-spielens sorgen würde.
Die neuen Halter sollten solide gebaute Menschen sein, die ein kräftiger Hund nicht so leicht aus den Pantinen ziehen kann. Ein Grundstück mit sicherem Zaun sollte bei einem Hund seiner Grösse (60 cm) vorhanden sein. Tim lebte bisher als Haushund.

 

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus