Obwohl MOPPEL nicht vermittelt wurde (trotz sehr starker Nachfrage) gehört er zu den Glücklichen. Er darf nämlich in seinem gewohnten Zuhause bleiben. Die Familie hat sich entschlossen, die Probleme
sachkundig anzupacken, wozu als erster guter Schritt auch Moppels Kastration gehört. Ich bin mir ganz sicher, in einem Jahr ist Moppel sanft wie ein Lamm....


MOPPEL
ist ein sehr schöner und sehr gut gehaltener Golden Retriever.
Er ist ein vierjähriger unkastrierter Rüde, der mit seinem Rudel (2 Erwachsene) glücklich und zufrieden lebte.
Leider hat sich aus Sicht Moppels einiges zum Nachteil verändert: Ein zusätzliches Familienmitglied kam dazu und wirbelte so seinen gewohnten Alltag durcheinander.

Moppel kam im Alter von 8 Mon. in sein jetziges Zuhause, seine ersten Halter hatten ihm den Spass an Kindern gründlich verleidet.

Da es für MOPPEL kein entspannendes Leben ist, Kinder neben sich zu haben, entschliesst sich seine jetzige Familie, ihn in ein Zuhause mit Erwachsenen zu vermitteln. Moppel hat nie gebissen, man merkt aber, dass diese kleinen wilden Wesen nicht in seinem Sinne sind.

Moppel kennt andere Tiere incl. Pferde. Katzen gehören nicht gerade zu seinen Lieblingen. Er ist ein gut erzogener Hund, der drei mal am Tag seine langen Spaziergänge bekam. Das er regelmässig entwurmt und geimpft wurde, versteht sich von selbst....

Ich hoffe, dass wir auf diesem Wege ein kinderloses oder älteres Ehepaar finden, dass viel Spass mit diesem herrlichen Hund haben könnte.



 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus