CARLOS, unser Energiebündel, hat nun am Heiligen Abend sein grosses Los gezogen: Er kam in eine Familie, die bis Ostern eine dann 13j. Schäferhündin besass und nun unbedingt wieder einen neuen Hund haben wollte. Er wird ein Haushund in bester Familie werden. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute....

CARLOS, dieser herrliche Rüde, war trotz meiner Bedenken auf einen Bauernhof vermittelt worden, was schief laufen musste: Niemand kümmert sich dort um einen Hund, er ist halt einer von vielen Tieren. Niemand brachte ihm das hüten der Kühe bei und ebensowenig konnte er sonst mit dem Rudel/den Leuten Kontakt aufnehmen, wenn er alleine eingesperrt im Stall bleiben musste.


Carlos ist ein freundlicher Schmusebär, der kinder- und katzenfreundlich ist, Hunde, Kühe und Schweine mag er ebenfalls.
Er sollte als Haushund zu Leuten vermittelt werden, die zumindest zum Teil im Hause sind und sich immer einen schönen Rüden wie ihn gewünscht haben.......

 

Das war der Text im Sept. dieses Jahres
(vor dem Bauernhof-Flopp...):

CARLOS, ein Traum von einem Hund, muss leider aus beruflichen Gründen den ersten Besitzerwechsel seines Lebens hinter sich bringen. Der wunderschöne, im Frühjahr1999 geborene Berner Sennenhund-Mix ist seit Welpe mit Kindern aufgewachsen und sehr kinderfreundlich. Er beisst nicht. Der Rüde ist sterilisiert (sehr selten, lediglich unfruchtbar, aber nicht kastriert), kann also wunderbar mit einer Hündin zusammen leben. Momentan lebt er mit einem anderen Rüden zusammen.

Carlos ist erzogen, häufig am Fahrrad bewegt worden. Impfung u. regelmässige Entwurmung sind gemacht worden.

Andere Tiere wie Katzen oder Geflügel sind ihm nur durch Besuche bekannt, er könnte aber daran gewöhnt werden.

Trotz des Berner Sennenhundes ist er ein handlicher Rüde mit einem Gewicht von 35 kg.

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus