FRIDOLIN war lange auf der Suche nach einem neuen und geeigneten Zuhause - und da plötzlich kam eines Tages eine kurze mail: ob er noch zu haben sei.....?
Auf meine positive Antwort hin hörte ich leider nichts mehr von den Interessenten.
Schade, dachte ich, doch weit gefehlt..... Es gab nur ein PC-Problem.
Und so kamen wir in Kontakt: Die Familie, die ich mir immer für Fridolin gewünscht hatte: grössere Kinder, einen anderen Hund und vor allen Dingen aktive Agility-Leute. Zu allem Überfluss wollte die Frau des Hauses auch schon immer einen Pudel haben!
Lange Rede - kurzer Sinn: Fridolin scheint seine optimale Familie gefunden zu haben, er ist nach Hamm in Westfalen umgezogen und ich wünsche meinem kleinen Liebling alles erdenklich Gute in seinem, nun hoffentlich glücklichem Hundeleben.

 

FRIDOLIN, genannt Frido, ist ohne Frage der intelligenteste Hund, den ich jemals in der Vermittlung hatte.

Der kleine Mann wurde vor 10 Mon. an einem Baum angekettet, freundliche ältere Leute ohne Hundeerfahrung nahmen ihn damals aus Mitleid auf. Das Mitleid ging so weit, dass Frido bald den Ton im Haus angeben konnte, denn er war ja der ARME Hund.

Nach acht Monaten wurde es den Leuten zu bunt, sie suchten ein neues Zuhause. Und so landete Frido im Hundshuus.

Er ist ein SUPERHUND, intelligent, pfiffig, lernbegierig und mit Schalck im Nacken....


Momentan lebt er in einer Pflegestelle und musste sich innerhalb kürzester Zeit an Pferde, Katzen, Hühner, Gänse, Schafe und Besucher gewöhnen - ist doch kein Thema für Frido..... Er meistert alles, wenn man ihm zeigt, wie zum Beispiel:

Pferde und Schafe hüten, neben dem Rad und Pferd laufen - auch das kein Problem.

 


Dieser kleine kastrierte, etwa 5 Jahre alte Pudelrüde würde auch Tango tanzen, wenn er geduldige Lehrer hätte.
Ich suche für ihn aktive, sportliche Menschen, die im Idealfall Agility o.ä. mit ihrem Hund machen wollen. Andere Hunde sind für Frido kein Problem.

 

Das einzige, was er nicht bekommen sollte, ist das Schicksal eines Sofahundes ohne Ereignisse und Aufregung....

Also los, Frido, wo steht das Klavier.....???

 

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus