Ich hatte den heimlichen Wunsch, dass es sich so entwickeln möge, wie es nun letztendlich gekommen ist:

Gonzo bleibt in seinem Rudel.... Wie schön für ihn, den sicher nicht mit Streicheleinheiten und Zuneigung verwöhnten Hund. Er ist immer noch ohne Vertrauen, sobald sich Fremde nähern. Aber nun wird er bald nach Ostfriesland übersiedeln und ein herrliches Leben mit Karin, Kai-Eric und Sina und Justy vor sich haben.
Ich wünsche ihm alles Glück der Welt und gute Zeiten im so" anderen" Land. (Hoffentlich gewöhnt er sich an unsere Temperaturen...?)


Hallo, oder wie ich in meiner Muttersprache sagen würde "Hola" ich bin Gonzo.

Ich bin ein sehr lieber, ein klein wenig ängstlicher Rüde und lebe in Mexiko. Ich habe lange Zeit auf der Strasse gelebt und kann auch nicht genau sagen, wie alt ich schon bin…. auf alle Fälle habe ich schon eine kleine graue Schnauze.

Ich bin 30cm gross, beige und bin sehr friedfertig. Mit den Rüden, die ich so treffe, habe ich noch keine weiteren Probleme gehabt.


Ich selber finde mich sehr schön… na gut, einen Schönheitswettbewerb würde ich vielleicht nicht unbedingt gewinnen: Meine Ohrspitzen sind verbrannt, der rechte Vorderlauf ist nach einem Bruch schief zusammengewachsen (aber ich laufe trotzdem wie ein Wiesel) und meine Zunge ist auch verletzt. Aber was sind schon Äusserlichkeiten.


Ich mag nicht gebadet oder verarztet werden, dann mache ich mich ganz klein oder versuche, mich zu verkrümeln.
Bis ich Vertrauen zu Menschen aufgebaut habe, dauert es ein Weilchen, dann aber weiche ich kaum von ihrer Seite. Am liebsten mag ich unter dem Bauch gekrault werden, ich mag gerne spielen und im Blumenbeet liegen. Da ich lange Zeit auf der Strasse gelebt habe, kenne ich mich sehr gut mit dem Strassenverkehr aus und benutze meistens den Gehweg. Ich passe immer gut auf, belle aber wenig.


So…,das wäre es auch schon von mir. Vielleicht gibt es irgendwo ein liebevolles Zuhause für mich "mexikanischen Amigo"???



Wir werden Gonzo auf alle Fälle mit nach Deutschland nehmen, und auch von dort aus -wenn nötig- weitersuchen. Wir werden ihm nochmal eine Wurmkur, eine Impfung und alle nötigen Papiere besorgen und ihn als Gepäck mit unseren Hündinnen zusammen rüber fliegen lassen.

 

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus