Meine kleine Lissy-Maus lebt nun schon so lange in unserem Rudel, dass es mir sehr schwer fällt, sie zu vermitteln.
Aber sie hat einen guten Platz erwischt. Die ältere Dame hatte vor ihr schon einen alten Hund von mir übernommen, der noch zweieinhalb sehr schöne Jahre dort lebte. Und nun wird Lissy an die Elbuferstrasse in ein schönes Grundstück mit Blick auf den Fluss einziehen. Und hoffentlich noch recht lange leben und sich von älteren Damen beim Tee verwöhnen lassen...

und dann ging ich zum Frisör...

 

LISSY, eine bezaubernde kleine Pudelmix-Hündin ist einer dieser Engels-Hunde.....
Das sind Hunde, die unerwartet vom Himmel fallen - niemand hat sie ja vorher gesehen, gefüttert oder geliebt.
Und trotzdem sind sie plötzlich auf der Erde. Sie können also nur vom Himmel gefallen sein.

Lissy gehört ohne Frage in diese Kategorie. Sie ist eine bezaubernde kleine Maus. Die Vorbesitzer haben sie an einen Baum gekettet. Ihr eines Ohr war in einem so katastrophalen Zustand, dass der Tierarzt an Amputation dachte. Zum Glück ging es auch so - die Operation war
erfolgreich, die entsetzliche Entzündung ist fast verheilt, die Fäden können gezogen werden.

Lissy ist eine sehr brave Hündin, die es liebt, auf einer Decke neben dem Schreibtisch meines Mannes zu liegen. Völlig ruhig, fast wie tot.
Geht es vor die Tür, versucht sie schnellstens, den Stall von allen Mäusen der Welt zu befreien.....
Es wäre von Vorteil, wenn die neuen Halter keine Hühner und Katzen hätten, beides regt sie auf. Andererseits ist sie so brav, dass man sie ohne Probleme sicher daran gewöhnen könnte.

Die kleine Hündin ist im Moment noch etwas zugewachsen, in drei Tagen geht es zum Friseur und die neuen Aufnahmen werden dann gleich zusätzlich auf diese Seite gestellt.

Lissy ist 100% stubenrein, fährt gerne im Auto mit, geht gerne spazieren, ist ruhig im Haus und fidel in der Natur. Lt. Tierarzt ist sie um 5-6 Jahre herum alt.
Sie ist jetzt entwurmt und geimpft und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für immer. Lissy wäre auch gut bei älteren Leuten aufgehoben. Mit Hunden beiderlei Geschlechts verträgt sie sich gut.

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus