Durch einen glücklichen Zufall lernte ich nette Leute kennen, die gerade ihrer Goldie-Mix-Hündin einen Partner "schenken" wollten. Zwar eigentlich einen 1-2 jährigen, aber auf die Vorzüge von Snoopy hingewiesen (kinderlieb, an Pferde und Katzen gewöhnt, Beifahrer im Auto und Mitläufer am Rad kein Problem) beschlossen sie, die beiden Hunde sich beschnuppern zu lassen. Gesagt - getan ......und es lief prima.

Die Hündinnen spielten schon nach kurzer Zeit miteinander. Beide sind kastriert, so kann es auch nicht zu Kämpfen während der Läufigkeit kommen. Und ist sechs Jahre nicht sowieso das beste Alter? Snoopy wird nun neben Kessy ein schönes neues Leben auf grossem eingezäunten
Grundstück beginnen.

 

Snoopy ist eine reizende fast 6j. Hündin. Sie hat Labradoranteile, Rest ist unbekannt.Die Hündin ist regelmässig entwurmt, geimpft und kastriert. Sie läuft problemlos am Fahrrad, mag Hunde, Katzen und Kinder, fährt gerne im Auto mit. Snoopy ist gut erzogen.

 

Nach einer privaten Veränderung musste sie leider längere Zeit in der Wohnung alleine bleiben und hat sich angewöhnt, zu jaulen (sie macht nichts kaputt). Die Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus zeigten lediglich Unverständnis und nach einer Anzeige muss die Hündin leider das Haus verlassen.

Wer Snoopy übernehmen möchte, sollte entweder ein eigenes Haus besitzen oder nicht berufstätig sein. Im Auto ist die Hündin ruhig, kann also auf Einkaufsfahrten mitgenommen werden.
Auch ein zweiter Hund würde die Verlustängste von Snoopy beseitigen.

 

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus