Lange hat es gedauert, doch jetzt ist auch Tim vermittelt. Mehr dazu in Kürze.

Mein Name ist Tim, was in diesem Fall gleichbedeutend für FREUNDLICH steht. Ich freue mich über jeden Menschen, ich mag Euch alle.
Ich bin ein junger kastrierter Rüde, ca. 10 -12 Monate jung.
Beim Pieschen versuche ich krampfhaft, das Bein zu heben, aber es ist noch nicht meine Zeit. Dafür bin ich aber stubenrein.
Durch meine Eltern wurde ich mit Schäferhund - Labrador - u. Doggen-Anteilen versorgt, herrliche Rassen mit guten Eigenschaften. Im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass endlich jemand sieht, was für ein ungeschliffener Diamant bin. Aber wie viele Besucher haben schon gesagt, dass ich zu wild sei. Dazu kann ich nur sagen, sitzt ihr mal drei Monate hinter Gittern und könnt nicht toben.....
Dieser Zwinger engt mich ein, ich brauche ein grosses Grundstück mit nicht zu edlen Blumen, da ich manchmal nach dem laufen das bremsen vergesse....
Ich würde in meinem neuen Zuhause am liebsten einen eingezäunten Garten oder eine Wiese haben, dort würde ich mich einen Tag von morgens bis abends austoben und dann wärd ihr überrascht: Ich würde mich glücklich in eure Nähe legen und interessiert den Gesprächen lauschen, beim Kochen genau aufpassen und auch gerne mit den Kindern toben.
Nur bitte, bewahrt mich vor Katzen - ich kann sie einfach nicht leiden.... Eine Hündin zum spielen wäre mein Traum, aber ich wäre auch alleine nicht richtig traurig.

Ich wünsche mir einen Besitzer, der vor mir schon andere Hunde besass und der mich gerne erziehen möchte. Ich lerne schnell, leider gab man mir bisher nicht viel Gelegenheit dazu.
Immer versuche ich, es allen Recht zu machen. Nur manchmal gelingt es mir nicht recht. Es gibt immer grosses Geschrei, wenn ich Gesichter waschen will oder sonst was ganz nettes.
Gestern wurde ich doch prompt mit dem Wort "Kindskopf" beschimpft - oder war es ein Lob?????

Ich bin gesund, entwurmt, entfloht und geimpft, kastriert. Eine Tätowierungsnummer habe ich auch im Ohr.

Wenn jemand mich mag, wäre das mein grösstes Glück.
Gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag verlasse ich lieber heute als morgen meinen Zwinger.

Euer Kindskopf Tim

 

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus