2 DOBERMÄNNER IN NOT * DRINGEND * BUNDESWEIT!

 

 

Arthur & Saro brauchen so schnell es geht
ein sicheres Zuhause!

 

 

Zwei hübsche Brüder, ca. 10 Monate alt – , nicht kupiert, entwurmt, gechipt und geimpft – suchen ihren Truppenführer. In ihrem jugendlichem Leichtsinn sind sie sehr verspielt, mangels nicht erfolgter Hundeschule könnte man sie als unerzogen bezeichnen. Arthur & Saro sind menschenbezogen, zwei sehr liebe Seelen die Aufmerksamkeit, Konsequenz und ein routiniertes Rudel mit Hang zur Verantwortung brauchen. Erwachsenen gegenüber sind sie stets positiv und aufgeschlossen eingestellt. Da sie noch in der Prägephase und sehr gelehrig sind, ist eine Erziehung von geübten Rudelmenschen notwendig und unerläßlich. In der Wohnung üben Leckerlies eine derartige Faszination aus, dass sie sich auch mal zu einem Sitz oder Platz hinreißen lassen. Wie die Reaktion gegenüber Katzen, Kleinkindern und anderen Hunden ausfällt kann nicht beurteilt werden, draußen erscheint beiden alles bespielenswert was kleiner ist und schnell rennen kann.

Saro ist sehr selbstbewusst und neugierig. Arthur hat ein sensibles Wesen und nimmt sich vieles zu Herzen.

 

 
Arthur

 

 

Saro

 

 

Artur und Saro

 

 

Die Besitzer, also diejenigen die sich Arthur & Saro als Statussymbole und Angeberstücke angeschafft haben, sind mit der Haltung restlos überfordert: Sie haben sich gänzlich aus der Verantwortung gestohlen, es wird kein Geld für ihr Essen ausgegeben, die medizinische Versorgung ist nicht gewährleistet, ebenso erhalten Arthur & Saro keinen Auslauf oder gar Beschäftigung. Ihre Notdurft verrichten sie gezwungenermaßen in der Wohnung. Ich fand divere Plastikteile und sogar eine Aluminiumtüte mit Gewürzen ihn ihren Haufen!

Nach mittlerweile zweimonatiger kontinuierlicher und dreiwöchiger intensiver Versorgung meinerseits sind sie nun nicht mehr nur Haut und Knochen. Sie hatten vor 3 Wochen bei einer Schulterhöhe von 71 Zentimeter gerade einmal 30 Kilo auf die Waage gebracht. Selbst für mich als Laie war eine dramatische Unterernährung erkennbar. Leider kann ich eine ausreichende Betreuung zukünftig aufgrund finanzieller und zeitlicher Faktoren sowie meinem fachlichem Defizit nicht sicherstellen! Arthur hat im Gegensatz zu Saro leider nicht ganz so viel an Gewicht zugelegt, zudem plagt ihn Durchfall und er atmet schwer. Beide zeichnet ein gesunder Appetit und der Drang nach einem fein säuberlich ausgelecktem Napf aus.

Dobermänner sind in Brandenburg Listenhunde, was bei diesen sog. Besitzern mehr als gefährlich für Arthur & Saro ist. Da die Besitzer aller Vorraussicht nach mit einer fristlosen Kündigung der Wohnung rechnen müssen, muss sehr schnell eine Lösung für die beiden Dobermänner-Jungs gefunden werden! Was im Falle einer Nicht-Vermittlung geschieht, mag ich mir nicht vorstellen, denn dann müssen sie in ein Tierheim, wo ihnen eine Zwingerhaft droht!

Bitte stellt den Aufruf auf eure Seiten, schickt ihn über eure Verteiler und fragt eure Kontakte!

Sie leben derzeit in 15345 Prötzel OT Sternebeck. Der Ort liegt nahe Strausberg, östlich von Berlin. Ich bin jederzeit erreichbar unter: ArthurundSaro@gmx-topmail.de.

Mit bestem Dank vorab & Gruss Delf

P.S. Gerne werden Arthur & Saro aufgrund der ernsten Situation auch an eine Pflegestelle abgegeben.
Gegen Halbierung der Spritkosten werden die beiden auch bundesweit gebracht!




 

+zurück