Hundevermittlung 2018

 

Emma

Die Sonne brannte unerbittlich auf die Erde, die Pfoten schmerzten auf dem heißen, schmelzenden Asphalt, aber ebenso am Straßenrand auf dem Streifen mit nadelspitzen Steinchen.

Die hochschwangere, nach Wasser lechzende Hündin konnte nicht mehr laufen und legte sich ohne Lebensmut auf den heißen Untergrund.

 

In diesem Zustand fand ein tierlieber, besorgter Italiener die arme Hündin. Obwohl er selber karg und ohne Luxus lebte, wollte er das arme Tier nicht dem sicheren Tod überlassen.

 

Die schöne Blonde wurde mit Milch und Brot, mit Ölsardinen und frischem Obst gepäppelt. Ihr Rufname wurde Emma.

Als sie einigermaßen zu Kräften gekommen war, brachte sie Ende März 2018 völlig komplikationslos vier gesunde Welpen zur Welt.

Für den besorgten Pflegevater begann eine schwere Zeit, denn die Hündin brauchte hochwertige und reichhaltige Nahrung.

 

Aber es gab Bekannte und Freunde, die ebenso tierlieb wie er waren, von der Hundefamilie gehört hatten und Futterspenden vorbei brachten.

Die Welpen entwickelten sich gut und wurden vergnügte, schlank gebaute Hunde – alle blond wie die Mutter. Als die Welpen viereinhalb Monate alt waren, merkte der Retter, dass er die vielen Mäuler nicht mehr stopfen konnte.

Zwei der Welpen wurden in liebevolle Hände vermittelt und die Mutter, ein Sohn und eine Tochter kamen in ein italienisches Tierheim.

 

Nachdem die Jungtiere und ihre Mutter dort keine Interessenten fanden, kam die junge Familie nach Deutschland.

Und hier sind sowohl Mutter Emma (die etwa zwei Jahre jung ist) und Söhnchen Timba sowie Tochter Holly (beide nun acht Monate) auf der Suche nach einem lebenslangen, wunderbaren Zuhause.  

Emma ist bereits kastriert, entwurmt und geimpft und gechippt.
Timba u. Holly sind entwurmt, geimpft und gechippt.

 

Wenn Sie an einem der Hunde Interesse haben, bitte ich um eine mail an info@hundshuus.de

Ich schicke Ihnen dann einen Fragebogen zu, den ich Sie bitte auszufüllen.

 Ihre Daten werden meinen PC nicht verlassen und dienen lediglich der optimalen Auswahl der Besucher, bzw. der potentiellen Halter.  



+
zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus