Hundevermittlung 2018

 

YODA

Seien Sie ehrlich: Sie vermissen einen agilen, intelligenten und zu Schabernack aufgelegten vierbeinigen Freund an Ihrer Seite! Kein Problem – Ihrem heimlichen Wunsch kann entsprochen werden. Seit einiger Zeit wartet genau das Abbild Ihrer Wünsche in einer Hundepension auf DEN richtigen Menschen, der ihm ein Leben im eigenem Rudel ermöglicht.
Aber der Reihe nach…

 

Dieser dreieinhalb Jahre alte Mischlingsrüde ist ca. 60 cm groß, hat ein ideales Gewicht von ungefähr 22 – 24 kg und ist natürlich abgabebereit: entwurmt, komplett geimpft, gechippt und kastriert. Sein Geburtstag war der 30. April 2014 in Italien.

Yoda wurde früher Ettore genannt, auf Grund seiner Ohren musste er aber einfach seinen neuen Namen erhalten.

 

Er hatte das Glück, das italienische Tierheim verlassen zu können und wurde nach kurzem Aufenthalt in einer Pflegestelle in Deutschland in ein neues Zuhause vermittelt.

Da der kleine, junge Hundemann keine Chancen hatte, durch ein ausgeglichenes Hunde-Elternrudel an die Dinge des Lebens gewöhnt zu werden, zeigte er sich als Halbwüchsiger leicht unsicher und gewöhnte sich an, in Situationen, die ihn ängstigten oder ihm völlig fremd waren, zu bellen und kräftig in die Leine zu springen.

Seine Familie war damit überfordert und entschloss sich zur Abgabe von Yoda. So zog er in der Hundepension Grimm in der Nähe von Salzwedel/Sachsen-Anhalt ein. 

 

Im Laufe seines dortigen längeren Aufenthaltes lernte er, mit vielen neuen Eindrücken gut klar zu kommen und sich an der Leine und im Gelände gut zu verhalten.

Um ihm weiterhin Sicherheit zu vermitteln, sollten seine neuen Halter Menschen sein, die hundeerfahren sind und es verstehen, einem Hund durch klare Kommunikation zu sagen und zu zeigen, was sie von ihm erwarten.

Yoda ist ein überaus intelligenter Hund und es wäre wunderbar, wenn jemand mit Interesse an Agility oder Mantrailing diesen Schatz adoptieren würde.

 

Obwohl Yoda mit anderen Hunden, sogar Katzen und auch Kindern,  gut klarkommt, wäre es schön, wenn er in einem relativ ruhigen Umfeld Einzelhund werden könnte.

 

Er hätte es wirklich verdient, einmal Hahn im Korb mit entsprechender Förderung zu sein.
Sie können Yoda jederzeit während der Öffnungszeiten in der Pension besuchen.

 

Sollten Sie Interesse an dem schönen, unterforderten Hund haben, wäre es nett, wenn Sie mir vorab unter info@hundshuus.de beschreiben würden, wie Sie ein Leben für Yoda gestalten könnten und welche Hundeerfahrung Sie bereits haben.

 



+
zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus