Hundevermittlung 2019

 

Flocke

 

Es ist die alte, niemals endende Geschichte: Leute sehen einen Hund im Internet, beschließen, genau DIESEN haben zu wollen und nachdem etliche Vorbereitungen wie Schriftverkehr, Impfungen usw. erledigt sind, wird das Tier aus einem weit entfernten Land auf die Reise geschickt – einzig, weil unbedarfte Menschen meinen, dass dieser Weg der Hundeadoption der richtige sei!

 

Nun, im Fall von Flocke war es wie bei Tausenden von Hunden vor ihm, der falsche Weg!

Die neuen Halter merkten sehr schnell, dass ein Hund Ansprüche hat, die es zu befriedigen gilt, damit er ein glückliches Familienmitglied sein kann. Der nächste Schritt (auch tausendfach passiert): der Hund muss weg!

Ja, wo soll er denn hin? Die Menschen, die ihn brachten in der Hoffnung, er möge eine gute Familie gefunden haben, haben keine Pflegestellen. Die Tierheime sind wie immer überlaufen und sagen sich sehr häufig, weshalb sollten wir den Hund aufnehmen – wir sind nicht für seine Einreise verantwortlich…

Unter diesen ungeliebten, verstoßenen Hunden gibt es dann aber auch Glückspilze!

Und Flocke ist so einer: er fand hier im Wendland eine Pflegestelle durch eine Tierfreundin, die zwar wegen ihrer zahlreichen eigenen Hunde keinen Platz mehr für ihn bei sich zu Hause hatte, aber kurzerhand einen Platz in einer Pension buchte.

Dorthin fährt sie nun täglich, um mit Flocke zu arbeiten, ihn an viele Dinge, die er niemals vorher gesehen oder erschnüffelt hatte, heran zu führen und ihm zu signalisieren, dass er behütet, geführt und geliebt wird.

Und genau das ist die Aufgabe, die wir uns vom neuen Besitzer, der neuen Familie erhoffen: eine gute, klare Führung und ein behütetes Leben bis an sein Lebensende.

 

Flocke stammt aus Rumänien und ist ein kastrierter Rüde mit einer Schulterhöhe von ungefähr 60 cm. Er trägt momentan eine den Temperaturen angepasste Kurzhaar-Frisur, ist im Original aber lediglich stockhaarig mit einigen großen hellcremefarbenen Abzeichen auf dem weißen Grund. Sein Alter wird auf etwa 4 Jahre geschätzt.

Flocke hat ein freundliches Wesen und ist verträglich mit Katzen, Hühnern, Enten, Schweinen und Schafen. Mit Hündinnen und friedlichen Rüden hat er keinerlei Probleme. Flocke hat einen sehr geringen, kaum wahrnehmbaren Jagdtrieb.

Es wäre wunderbar, wenn Flocke die Chance hätte, zu einer Familie mit einer erfahrenen Hündin umzusiedeln. Diese könnte ihm ruhig und weise die Dinge des Lebens erklären.

Bei einem Auslandshund, der aus einer mehr als hundefeindlichen Umgebung stammt, ist es verständlich, dass es von Zeit zu Zeit Unsicherheiten geben kann, die entweder ein erfahrener Hundehalter oder eine ältere Hündin durch völlig ruhiges Verhalten und unaufgeregte Reaktion als „normal“ bewerten können.

Flocke ist es gewohnt, neben dem Rad zu laufen und meistert es ohne Probleme. Im Auto fährt er gerne mit und es gibt keine erwähnenswerten negativen

 Eigenschaften.

 

 

Beim Kontakt zu fremden Leuten ist er zögerlich, wenn seine jetzige Halterin (die er ja auch erst drei Wochen kennt) signalisiert, alles sei in Ordnung, vertraut er und ist entspannt.

Flocke möchte sich sehr gerne sehr schnell einer Person anschließen und ist immer bemüht, sich gut einzufügen.

Sollten Sie ein großes, eingezäuntes Grundstück, eventuell sogar einen Ersthund haben und sich an einem angenehmen neuen Familienmitglied erfreuen wollen, dann ist Flocke Ihre Chance.

 

 

Sehr gerne würde seine jetzige Trainerin/Betreuerin Ihre aussagekräftigen Bewerbungen bekommen. Hier die Kontaktdaten:

Angelika_Ritter@gmx.de 

Telefon: 05883.1283 (AB – bitte länger klingeln lassen) oder  0171.1661806

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus